Adobe Photoshop Vollversion in 2020 erwerben?

5 Antworten

Hallo,

als Vollversion bleibt dann eigentlich nur die alte CS6. Die läuft aber nicht auf Catalina. Da Adobe CS6 natürlich nicht weiterentwickelt, wird das auch so bleiben.

Muss es unbedingt Photoshop sein? Ich bin mit den Produkten von Affinity eigentlich sehr zufrieden. Affinity Photo wäre der Ersatz für Adobe Photoshop und Affinity Designer für Adobe Illustrator.

Beide Programme gibt es derzeit mit 50 % Rabatt für jeweils 27,99 €. Es gibt auch ne kostenlose Testversion um reinzugucken. https://affinity.serif.com/de/

Viele Grüße und frohe Ostern.

mexrrrh  12.04.2020, 12:27

Affinity Photo kann ich als Alternative für Photoshop auch empfehlen, ist echt nicht schlecht.

Den Affinity Designer kann ich nur eingeschränkt empfehlen, da ist Adobe schon um einiges besser für mein Empfinden.

Fragesteller

Danke für die Antwort! Der Preis ist gut, vor allem wenn es noch diese 50 % gibt! Ist euch da auch etwas für Schüler bekannt? Ansonsten wären die 28 € definitiv top!👍

Auf amazon gibts gerade ein Angebot für Photoshop und Lightroom

Bild zum Beitrag

Ansonsten mal nach der Version CS6 googeln. Das war meines Wissens nach die letzte Version die man mit Einmalbezahlung kaufen konnte.

 - (Computer, Software, Online-Shop)
als Schüler müsste ich im Jahr hochgerechnet 240 € für die Creative Cloud zahlen

Warum, es gibt ein Photography Paket, das kostet so 12 Euro im Monat, das wären 144 Euro. Was weitaus billiger ist, wie das was man früher für Photoshop gezahlt hat (für die CS6 Extended, als sie rauskam konnte man so knapp 1000 Euro hinlegen). In Anbetracht dass du für die 144 Euro auch ständig mit den neusten Updates versorgt wirst ist das nicht besonders viel.

Alternativen:
CS6 - etwas veraltet und kriegste auch kaum noch irgendwo.
Photoshop Elements - Eigentlich ähnlich wie Photoshop, nur dass man zwischen Anfängerfreundlicheren Programmoberflächen wählen kann, ein paar Profi-Features wie zB. CMYK Farbe fehlen und die Oberfläche generell etwas bunter ist.
Affinity Photo und Affinity Designer - die besten Konkurrenzprogramme zu Photoshop und Illustrator. Momentan gerade für 25€ im Angebot. Können so ziemlich alles was PS auch kann und können auch Photoshop Dateien öffnen und speichern.
GIMP - Kann auch ganz gut mithalten und ist gratis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Die älteren Versionen werden vermutlich auf deinem Betriebssystem nicht laufen und außerdem haben sie natürlich nicht die tollen Features der neuen Versionen...

Du kannst doch mit einem Abo auf 2 Geräten installieren und nutzen, solange nur 1 von den beiden aktiv mit dem Internet verbunden ist...Vielleicht findest du jemanden, der das mit dir teilt...

Fragesteller

Eine Überlegung wäre das wert. Die Frage ist bloß, ob - wenn ich die Schülerversion für mich verwende - die andere Person das dann theoretisch so semi-kommerziell nutzen dürfte... Mir ist bakannt, dass die CS6 Students Version kommerziell genutzt werden durfte. Wie sieht das bei dem Schüler-Monatsabo für 20 € aus? Weis das jemand?

Fox1013b  12.04.2020, 15:00
@83729192634791

Na ja...es darf natürlich nur der Abonnent kommerziell nutzen bzw. überhaupt . Eine Nutzung von 2 Personen für ein Abo verstößt ja gegen die AGB...