Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

2 Antworten

Laut einer App benötigen diese Programme folgenden Speicherplatz auf meinem Macbook:

CS6 Version

Photoshop: 673,1 MB

Indesign: 458,4 MB

Illustrator: 671,1 MB

Natürlich kann sich die Größe verändern umso mehr man z.b. Brushes, Actions, Patterns, Gradiants usw. verwendet. Updates können auch etwas Speicherplatz beanspruchen.

Illustrator und Indesign ja ca. 900MB, Photoshop ca. 1,6GB...

Allerdings ist das rein nur die Größe, die die Programme im Ordner auf der Festplatte belegen... Wenn das Programm läuft dann braucht es natürlich noch zusätzlich Speicher für Auslagerungsdaten, vor allem Photoshop ist da relativ Speicherhungrig... 

Warum verpixelt Facebook meine roten Grafiken und wie kann ich das beheben?

Hey,

ich habe ein Problem mit meinen Facebookbildern: Sobald ich ein rotes Bild mit kleineren roten Flächen hochlade wird das gesamte Bild unscharf. Ändere ich die Farben allerdings wird es scharf angezeigt. Behalte ich nur eine rote Fläche ist es ebenfalls scharf. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Adobe Illustrator CC in Englisch umstellen?

Bei Photoshop und InDesign habe ich es schon geschafft die Sprache zu ändern doch bei Illustrator schaffe ich es nicht. Ich habe schon den Adobe Application Manager downgeloadet aber der lässt sich nicht öffnen.

...zur Frage

Werbeplakat erstellen mit welchem Programm?

Hey Leute,

Hab den Auftrag für ein Unternehmen ein Werbe/ Informationsplakat in A1-Format zu erstellen. Nun hab ich die Frage welches Programm am besten ist. Photoshop,Illustrator, Indesign? Mit Photoshop kenne ich mich gut aus mit Illustrator so halbwegs mit Indesign leider noch gar nicht. Geht dass alles im Format A1 qualitativ hochwertig in Photoshop? Das Plakat soll Text, Bilder, Farbhintergründe und das Logo enthalten.

...zur Frage

In Adobe Illustrator gleiche, optisch korrekte Laufweite der Buchstaben "erzwingen"?

Hallo,

ich bin seit einem Jahr auf einem technischen Gymnasium mit der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit ca. 3 1/2 Jahren mit Adobe Photoshop. Die Grundkenntnisse in InDesign sind vorhanden und Illustrator lerne ich jetzt seit September. Man kennt ja das Problem, dass die Laufweite zwischen einzelnen Buchstaben in einem Wort unterschiedlich groß ist. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass es da eine Funktion gab, welche es mir erlaubt die Laufweite optisch exakt gleich groß zu machen. Welche war denn das? Habe es vor ca. einem Jahr gelernt, aber wieder vergessen (wenn es das war).

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

  • Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?