Wo finde ich die kostenlose Vollversion von Adobe Audition CC legal zum Download?

3 Antworten

Du bekommst nirgends im Internet legal (!!) ein Creative Cloud (CC) oder ein Creative Suite (CS) Programm kostenlos angeboten!

Deine Eingangsfrage »Adobe Audition CC« beinhaltet die Creative Cloud (CC) und das ist das Abo-Model von Adobe und man kann keine Programme kaufen sondern mietet diese für einen bestimmten Zeitraum, ander als mit der Creative Suite (CS)

chazen
Fragesteller

Das ist komisch. Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass Adobe die alten Sachen, kostenlos auf ihrer Website angeboten hat. Das waren alles Vollversionen derer alten Programme. Keine 30 tägigen Testversionen.

harassity  26.07.2015, 11:18
@chazen

Das ist aber schon fast 3 Jahre her und war doch ein einziger,     vornehm ausgedrückt, Irrtum. Die haben es am Anfang nicht auf die Reihe gekriegt, die DLs nur den angestrebten Adressaten anzubieten (die waren alle öffentlich, ich habe das mit eigenen Augen gesehen) oder mal einen Hinweis dabei zu schreiben, dass es eben kein kostenloser DL ist... Das hat mal eben ACHT (!) Wochen gedauert.

ICH würde mir lieber eine Alternative suchen als mir diesen Abo-*** anzutun. Aber das muss jeder selber entscheiden, vor allem, weil die Alternativen (also echte) sehr rar sind.

Ich werde sowieso eher Reaper empfehlen, kennste eine DAW, kennste alle..:-)

datari  26.07.2015, 10:45

>würde

chazen
Fragesteller

Sieht älter aus .. Audition bleibt wohl eher meins :D

Adobe hat einem die CS2 zum kostenlosen Downloads geboten:
http://www.giga.de/downloads/creative-suite/news/cs-2-kostenlos-adobe-verschenkt-photoshop-illustrator-premiere-pro-und-co/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dmac

Diese CS2 wurde jedoch für die PowerPC-Architekur geschrieben und läuft somit nur auf Macs mit PowerPC oder Intel Mac mit maximal OS X 10.6.8 mit Rosetta-Umgebung (Emulation der PowerPC-Architekur)

Audition wurde jedoch erst 2010 für Mac vorgestellt und gab es einmal als Beta, aber jetzt nicht mehr (Link führt direkt zur regulären Audition Seite).

Du kannst Audition jedoch mit vollem Funktionsumfang 30 Tage kostenlos testen, dann musst Du es entweder kaufen (mieten) oder nach kostenlosen Alternativen Ausschau halten.

Gibt es einen Grund, dass Du unbedingt Audition brauchst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
chazen
Fragesteller

Ich arbeite super gern mit Audition. Dann meinte ich wahrscheinlich die CS2 und hab mich verguckt. Danke :)

tonio47  26.07.2015, 10:11
@chazen

Ganz genau, Du hast CS2 gemeint, aber auch CS2 gibt e snicht kostenlos was noch immer sehr viele (auch hier im GF-Forum) denken und das immer wieder aufschreiben und einige erfahrene User hier im Forum das wieder korrigieren das es nicht der Fall ist.

Daher bleibt Dir nichts anderes übrig als nach einer Alternative zu suchen zu dem Prgramm, oder Du mietest Dir das Programm für ca. 23 Euro/Monatlich.

https://creative.adobe.com/de/plans?store\_code=de&promoid=KSPAK

Adobe hat einem die CS2 zum kostenlosen Downloads geboten

Genau solche User hatte ich gemeint!!!

CS2 gibt es nicht kostenlos!!!!

tonio47  26.07.2015, 10:13

CS2 gibt es nicht kostenlos und wnen Du schon einen Link empfiehlst, dann lies doch bitte vorher selber nach was dort geschrieben steht!

atom74  26.07.2015, 10:21

Ja, das mit der CS2 war eine grosse Ausnahme von Adobe, ich glaube, dass war ein Workaround für die Umstellung auf die Intelarchitekur und nicht für alle gedacht. Im Normalfall werden die älteren Versionen nicht kostenlos angeboten, weil sie sonst ihr eigenes Geschäft kaputtmachen würden, da ältere Versionen vielen genügen.
Bis zur CS6 erhielt man als Student/Schüler grosse Rabatte auf die Suiten. Die Lizenz konnte man nach dem Studium weiterverwenden. Heute kann man nur noch die CC vergünstigt zu einem Jahrespreis mieten, womit man früher fast die ganze Suite als Student kaufen konnte.

tonio47  26.07.2015, 10:27
@atom74

Noch kann man auch die CS6 Suite kaufen über Aobe-Kanäle, abe rniemand weiss halt wie lange noch.

atom74  26.07.2015, 10:28

Ja, ich hatte den Text gelesen und gesehen, dass dies wegen technischen Problemen gemacht wurde. Ich habe bewusst diesen Text gewählt, um zu zeigen, dass die CS2 einmal kostenlos angeboten und als dies zuerst als Geschenk interpretiert wurde, aber mit Hinweis, dass es eben nicht als Geschenk gedacht war.

atom74  26.07.2015, 10:34

Wenn ich noch Student wäre, würde ich auch versuchen, die CS6 noch zu bekommen. Ist für Studenten zwar immer noch recht viel Geld, aber gegenüber dem Vollpreis sehr günstig. Und die CC-Versionen bieten vom Funktionsumfang nicht viel mehr.

chazen
Fragesteller
@atom74

Nun ist es bei mir halt so, dass meine Testphase bald abgelaufen ist. Ist es dann auch möglich, Audition CC für nur einen Monat zu mieten? Bei mir als Künstler ist es nämlich so, dass ich nicht rund um die Uhr Audition CC brauche aber in der Albumphase, dann gern mal nen Monat mit dem Programm arbeite. Komplett mieten und das auf Jahre abzahlen, möchte ich nicht. Das ist ja dann quasi ein Kauf auf Raten.

tonio47  26.07.2015, 11:25
@chazen

Man kann auch CC-Programme für einen monatlichen begrenzten Zeitraum mieten, allerdings sind diese Kosten dann höher als wnen Du ein Jahresabo abschliessen würdest, aber das bietet Adobe im CC-Abo an was Du brauchst.

Ich habe gerad emal nachgeschaut, statt der 23 Euro im Monat für ein Jahresabo zahlst Du wenn Du es nur für ein paar Monate brauchst, den monatlichen Preis von 36 Euro.