Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

7 Antworten

es gibt drei möglichkeiten:

die eine benötigt kenntnisse, die anderen beiden Geld

  1. (kentnisse) Lösche die Photoshop-Daten aus der Registry nachdem du psd deiinstalliert hast (kann ich von abraten da du wahrscheinlich nicht weißt was du löschen musst und womit du deinen PC zerstören würdest wenn dus löscht)

  2. (Geld) Kauf dir Photoshop (Die einfachste variante)

  3. (Geld) kauf dir einen neuen PC mit einer neuen Registry (kann ich auch von abraten)

Natürlich kannst du dir aber auch die Photoshop-Version 2 runterladen (Die ist inzischen kostenlos weil sie veraltet ist)

antonioMO  16.09.2013, 21:04

zu 3. diese Aussage ich falsch und wurde hier im Forum auch schon zig Mal aufgeschrieben.

das geht leider nicht troz richtigem deinstallieren.

Hab das mit Tune up mal versucht

IL4PAP
Fragesteller

Aber TuneUp ist nicht von Adobe, oder? Wegn. neuen Account un so.

Yetanotherpage  14.09.2013, 21:31
@IL4PAP

Es geht darum das Adobe Daten zurück lässt die eine neue Installation erkennt und weiß das die 30 Tage abgelaufen sind und Tune Up das wohl bereinigen solte.

Für solch ein Unterfangen müsste man aber schon per Überwachung installieren sonst verbleiben eben Reste an versteckten Orten und zusammenhangslosen Namen, die ein Reinigungstool nicht finden wird.

CS6 kannst dir als Schüler kaufen. Einmalig 230,-€

Ich denke, wenn du dir einen neuen Account erstellst, sollte es funktionieren. Es muss aber alles von Adobe gelöscht werden und neu installiert werden. Ich glaube trotzdem, dass es das auf Dauer nicht bringen wird.

MfG OS

GoetheDresden  14.09.2013, 21:33

Ein neuer Account bringt nichts. Der ist nur für den Download. Adobe platziert bei Installation auf dem Computer einen Eintrag in der Registry. Der bleibt auch nach Deinstallation von PS CS bestehen.

antonioMO  14.09.2013, 21:54
@OverjoyedSystem

es geht NUR wenn man das Betriebsystem komplett neu installiert :-) Aber darauf hat wohl niemand Lust also kaufen oder ein anderes Programm nutzen.

OverjoyedSystem  14.09.2013, 21:55
@antonioMO

Wäre für mich nicht das Problem, da ich meine Computer jeden Monat neu aufsetze ;)

demdennis  11.10.2014, 21:41
@antonioMO

nun ja, ich hab ein os schon zum 3. mal neu installiert/geändert, Grüße mit Windows 10 :D

AAll33x  12.08.2017, 10:41
@AndreeAB

nein deine ip wird gespeichert die kannst du nicht änder (nicht deine internet ip) und wenn dan nur mit einen neuen windows

Warum kaufst du nicht die Schülerversion von Photoshop CS6 für rund 250,- Euro?

Die Testzeit kann man nicht verlängern. Photoshop plaziert bei der Installation einen Eintrag in der Registry. Auch wenn du Photoshop deinstallierst und einen anderen Account anlegst und es neu herunterlädst und installierst, erkennt der Adobe-Server, dass auf diesem Computer schon eine 30-Tage-Testversion lief.

1. Installier VMware Worstation Player

https://www.vmware.com/de/products/player/playerpro-evaluation

2. Hol dir die Windows 10 ISO

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Lad dort das Media Creation Tool herunter und geh dann logisch durch die Schritte und speicher dann die ISO Datei irgendow ab wo dus wiederfindest.

3. ISO mit VMware Worstation Player benutzenDas Programm öffnen und dann mit der Option ISO Windows 10 virtuell auf einer virtuellen Festplatte installieren.

4. Wenn das fertig ist das virtuelle Windows 10 laufen lassen und im virtuellen System Adobes Testversion runterladen und installieren (CS6 funktioniert auf jeden fall CC musst du ausporbieren) - GANZ WICHTIG: Die Testphase noch nicht starten!!

5. Virtuelle Machine abschalten und duplizieren (Gesamter Ordner in Dokumente/Virtual Machines)6. Jeweils ein Duplikat 30 Tage nutzen, dann einfach löschen und das original erneut duplizieren

AndreeAB  07.08.2016, 09:18

Gibt es dazu auch ein Video? Das würde mir das ganze nochmal besser veranschaulichen. Und kann man auch ganz einfach die Dateien zwischen dem "Original" und dem "Virtual" hin und her verschieben?