Wie viel kostet Adobe CC für Schüler nach dem ersten Jahr?

2 Antworten

Ich glaube, ich werde hierzu den Verbraucherschutz einschalten - die Information sucht man nämlich vergebens. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das legal ist. Aber dafür ist adobe ja leider bekannt - ich war trotzdem so - hm - dumm?! Zugegebenermaßen ist die Qualität der Software ja schon ziemlich hoch, deswegen ist die Firma ja auch so unerträglich arrogant. Aber trotzdem erwarte ich, dass geltende Gesetze eingehalten werden (soll ja nicht die einzige kalifornische Tech-Firma sein, bei der das so ist).

Bei mir kostet es seit dem 2. Jahr 29,74 EUR, und ich bin froh, dass es nicht noch mehr ist. Der Versuch einer unmittelbaren Kündigung hätte mich ca. 150,- EUR ohne Gegenleistung gekostet, da es sich geschickterweise um ein Jahresabo handelt. Also behalte ich es zähneknirschend erstmal weiter und schaue, was der Verbraucherschutz dazu zu sagen hat.

Lies mal das kleingedruckte. Da steht drin
"
Schüler/Studierende ab 13 Jahren und Lehrkräfte können ein Jahres-Abo der Adobe® Creative Cloud™ zu einem ermäßigten Preis von 19,34 €/Monat
während des ersten Jahres erwerben. Nach Ablauf des ersten Jahres
werden wir Ihren Vertrag automatisch zum bis dahin gültigen regulären
Monatspreis für ein weiteres Jahr verlängern, sofern Sie nicht vorher
kündigen.
"

1

Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

Kann ich eine Testversion kostenlos verlängern oder neu installieren und neuen Adobe Account machen um wieder eine 30Tage Testversion zu erhalten? Weil für mich als Schüler in meinen Alter ist 20€/Monat zu viel. (In diesen Fall für Adobe Photoshop CC/für andere CC Produkte)

...zur Frage

Wo kann ich Adobe Photoshop CC 2015 Kaufen ohne Jahres Abo?

Hallo. Ich wollte im Amazon die neuste Adobe Photoshop CC 2015 kaufen, aber leider finde ich im Amazon nicht richtiges sonder nur ein jahres Lizens. Ich möchte mir nur solche Photoshop Version kaufen ohne Jahres Abo sonder das ich dann Photoshop auch ganz ohne Internet in umbegränzte Zeit nutzen kann.

...zur Frage

Adobe Illustrator, Photoshop und inDesing für Studenten?

Kennt jemand einen Onlineshop oderso, wo man diese Programme oder gleich die gesamte Creative-Cloud von Adobe als Student als ermäßigte Version bekommt?

Auf der Seite von Adobe finde ich nur ein Abo, was im Ersten Jahr nur 20€/Monat für die gesamte Cloud kostet. Aber ich werde noch weit länger als ein Jahr studieren.. Da hab ich natürlich wenig Lust nach einem Jahr dann 60€/Monat dafür zu blechen. Das Architekturstudium kostet schon genug...

Ich brauche auch exakt diese Programme, weil die bei uns an der Hochschule unterrichtet werden und alles, was wir dann in den Seminaren machen, ist dann oft nur damit kompatibel und ich kann deshalb mit den Programmen am besten arbeiten.

Danke schonmal

lg m0rz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?