Wo ist der Adobe XD Download?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade selber mal auf der Adobe Website nachgesehen, da ich dir eigentlich den Direktlink zur Verfügung stellen wollte. So wie es scheint, wurde Adobe XD aus dem Portfolio genommen. Die Software wird jedenfalls nichts mehr mit unter allen Programmen aufgelistet. Ich vermute an dieser Stelle, dass Adobe momentan XD mit Figma zusammenlegt und anschließend vielleicht unter neuem Namen veröffentlicht.

Auf meinen Computern und Macs konnte ich XD normal über die CreativeCloud App installieren. Ich bin allerdings zahlender Kunde, daher kann ich dir nicht allzu viel über die Abläufe von kostenlosen Nutzern sagen. In der kostenpflichtigen Version von XD ist die Software ja mehr oder weniger mit der Cloud verzahnt. Falls du keine passende Lösung findest, würde ich stattdessen auf Figma (ebenfalls kostenlos) umsteigen.

Nachtrag:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Doch doch musst nur genauer schauen Adobe hat sich in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben den Download immer besser zu verbergen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Narrativium  05.08.2023, 21:04
Adobe hat sich in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben den Download immer besser zu verbergen.

Warum eigentlich? Um die User auf bezahlte Software umzulenken?