Photoshop in der Adobe Creative Cloud?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es einen Grund, warum das einzelne Produkt deutlich teurer ist, als das Duo, obwohl man dort ja noch Lightroom hinzubekommt?

Die einzelnen Anwendungen sind deutlich teurer, damit eher die Nutzung der gesamten CC schmackhaft gemacht wird - anstatt das sich Kunden zwei oder drei Programme nach Wahl zu einem günstigeren Preis zusammenstellen.

Nichtsdestotrotz gibt es das Foto-Abo, mit dem halt der Bereich Fotografie einzeln abgedeckt wird. Für mehr als das, soll man halt zum Abo der gesamten CreativeCloud verleitet werden. Sprich für ~35 bis 60 € im Monat (je nach Angebot und Rabatt).

Ist das eine abgespeckte Version?

Kurz und knapp nein. Es gab damals von CS3 bis CS6 zwei unterschiedliche Versionen von Photoshop. Diese Trennung wurde aber ~2014 mit dem Wechsel zum Abo-Modell aufgehoben. Es gibt also nur noch ein Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Beim Einzelprodukt gibt es 100GB Cloud Speicher dazu, beim Fotoabo sind es nur 20GB.

Sonst gibt es - soweit mir bekannt ist - keinen Unterschied.

Bist Du Schüler oder Lehrperson würde ich die komplette CC zum Vorteilspreis empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!