Kriegt man Updates, wenn man InDesign einmalig kauft?

3 Antworten

Wo hast du denn ein solches Angebot bei Adobe gefunden? Schon ein Jahres-Abo von InDesign kostet ja 285 Euro. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass Adobe auf einmal wieder einen Einmalkauf für diesen Preis anbietet.

Als kleiner Tipp vielleicht am Rand kann ich dir Affinity Publisher von Serif empfehlen. Kostet wirklich nur einmal und bietet viele Funktionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
BoyCrafter
Fragesteller

Ups, ich glaube ich habe mich bei dem "einmaligen kaufen" verlesen. Danke fürs Aufklären!!

Die letzte offizielle Kaufversion ist aus dem Jahr 2012 und ich kann mir nicht vorstellen, dass die upgradeberechtigt ist.

Dass das Programm für 200 Euro auf der offiziellen Seite verkauft werden soll, halte ich für einen Fake...

Es gibt von Affinity eine Alternative (Publisher). Vielleicht schaust du dir die mal an...

Wenn du die kaufst, bekommst du auch Updates...

VG Abia

BoyCrafter
Fragesteller

Ups, ich glaube ich habe mich bei dem "einmaligen kaufen" verlesen. Danke fürs Aufklären!!

Hallo,

Idesign wird von Adobe nur als Abo angeboten, die Abo Gebühr inkludiert regelmäßige Updates.

Eine Alternative wäre evtl. Quark Express 2023 - zur aktuellen Version kann ich leider nichts sagen.

LG

Jo

GammaFoto  14.09.2023, 01:46

Quark ist seit vielen Jahren quasi tot.. das benutzt doch niemand mehr!

Die waren damals viel zu überheblich, waren Marktführer und haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, haben keine innovativen Neuerungen entwickelt, haben Adobe mit InDesign nicht ernst genommen und haben dann auch noch eine miderable Service- und Update Politik verfolgt (z.B. konnte ich damals meine Windows Version nicht mit auf den Mac nehmen, da hätte ich eine vollkommen neue Lizenz kaufen müssen)