Gibt es InDesign kostenlos?

5 Antworten

Hey regenboegnlila,

die kostenfreie Software von der du redest bezieht sich (leider) nur auf Photoshop. Hier hat Adobe die nötigen Lizenzserver abgeschaltet und ist nun nicht mehr in der Lage eine Registrierung von Lizenzen zu prüfen.

Im Zuge dessen haben sie den Generalaktivierungsschlüssel für Photoshop CS2 freigegeben. Diese Software kannst du seit letztem Jahr deshalb kostenfrei benutzen. Adobe bittet aber weiterhin nur dann die Software zu benutzen, wenn du auch eine Lizenz hast...

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html

Grüße aus dem Pott,

Chris

PS. Von InDesign ist das ganze nicht betroffen. Alternative kannst du auch Scribus ausprobieren! 

https://www.scribus.net/

15

Scribus kenne ich. Nur wollte ich lieber mit InDesign arbeiten. Vor paar Jahren muss das aber kostenfrei gewesen sein, weil meine Freunde InDesign CS2 haben.

0
16
@regenboegnlila

An die Software, selbst CS6, kommt man auch dran. Jedoch nicht auf legalen Wegen. (Langfristig und kostenlos)

Wofür genau brauchst du's denn?

0

Moinsen!

Indesign ist ebensowenig kostenlos wie der Klassiker Photoshop!

Zudem ist CS6 auch schon lange nicht mehr das Neueste. Die aktuellsten Versionen aller Adobe-Programme sind abbonnierbar. Als Student bekommst du günstigere Tarife...

mfg

Eine Möglichkeit wäre die Software (Adobe CC) zu testen.

Soweit ich weiss kann man das 30 Tage lang ohne Einschränkung.

PDF: interaktive Schaltflächen auf Ipad

Ich habe in Indesign CS2 ein pdf erstellt, in dem Schaltflächen einzelne andere Elemente (auch Schaltflächen) bei Mausklick sichtbar oder unsichtbar machen. Auf meinem Laptop (Windows 7, Adobe Reader) hat das exportierte PDF das gemacht, was es sollte, die Schaltlflächen waren sichtbar und haben funktioniert. Wenn ich das PDF auf meinem Ipad 2 mit iOs 7.1.2 mit dem Adobe Reader öffne, werden die Schaltflächen angezeigt, die Aktionen bei Klick jedoch nicht ausgeführt. Andere Apps (dotseven, GoodReader, PDF Pro) zeigen die Schaltflächen nicht mal an.

Gibt es irgendeine App fürs Ipad, bei der interaktive Elemente oder speziell Schaltflächen eines PDFs immer funktionieren? Oder würde es helfen, wenn ich mit einem neueren Indesign (CS6) arbeiten würde? Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?