Wie bekomme ich die Seriennummer für Adobe InDesign Cs2?

3 Antworten

Nein die Version ist nicht kostenlos. Sie wird kostenlos zum Download angeboten, inklusive erforderlichen Lizenzschlüssel. Das ist soweit richtig und deckt sich mit der Behauptung deines Informatiklehrers.

Aber dieser Download ist ausschließlich für Kunden, die eine Lizenz für die Software besitzen, sprich dafür bezahlt haben. Der Download ist nichts weiter als die eingestellte Support-Leistung für das Produkt. Die Nutzung der Anwendung ohne Lizenz bleibt ein Vergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also kann ich InDesign kostenlos nicht nutzen?

@Minecrafter23

Die Nutzung dieses Adobe-Produktes steht in keiner Version kostenlos zur Nutzung.

Eine zeitlich eingeschränkte Testversion kann genutzt oder die Software-Suite als Abo für knapp 10 Euro pro Monat erworben werden. Das sind die einzig legitimen Wege. Selbst gebrauchte alte Versionen gehen auf Ebay und Amazon noch für dreistellige Beträge über die Ladentheke.

@Minecrafter23

finde ich nicht, CS2 ist schon so veraltete das man kaum wirklich hilfreiche Videos Online bekommt und wnen man ein solches Programm lernen möchte sollte man schon einige aktuelle Version erlernen.

Cs2 bekommt man nur kostenlos, wenn man bereits Kunde bei Adobe ist..

Ansonsten bleibt dir nichts übrig als die Cloud zu verwenden was circa 10-15€ / Monat kostet