After Effects kostenlos und legal downloaden?

4 Antworten

Man konnte die CS2 Version einige Zeit lang direkt über Adobe runterladen - die Version ist allerdings mittlerweile zu veraltet und fehlerbelastet. Der Service wird nicht mehr angeboten, weil die Server eingestellt wurden. Eventuell findest du noch bei Anbietern wie CHIP.de oder Heise einen Download.

Guckst du hier

https://helpx.adobe.com/de/creative-suite.html

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Hi,

ja, das macht Adobe, allerdings nicht für jeden, sondern nur für bestimmte Kunden.

After Effects CS2 ist aber schon fast 20 Jahre alt und für heutige Videos eigentlich nicht mehr brauchbar. Daher ist eine heutige Verwendung auch sinnlos.

MasterGano  01.05.2021, 23:36

CS2 ist heute immer noch praktisch und besser als manche freeware. Und abstürzen tut es seltener als 2021.

herja  01.05.2021, 23:40
@MasterGano

Das ist völliger Unsinn.

CS2 kennt Win 2000 und Win XP und max den Pentium III.

Es kann noch nichteinmal ein Full-HD-Video in 1080p exportieren.

MasterGano  01.05.2021, 23:42
@herja

Quatsch

CS2 hat Windows 10 Kompatibilität bekommen.

Und es kennt nicht nur Full HD als Standard Auswahl, es kann auch 8k.

MasterGano  01.05.2021, 23:44
@herja

Weil ich im Gegensatz von dir Ahnung von Thema habe.

MasterGano  01.05.2021, 23:48
@CanisWuff

Hinweis: Bei der „Adobe Creative Suite 2“ handelt es sich um die im Jahr 2005 erschienene Programmversion, die der Hersteller für Altkunden zum kostenlosen Download bereitgestellt hat. - ERSTES GOOGLE ERGEBNIS
Alter ist hier irgendjemand mit einen Gehirn?

CanisWuff  01.05.2021, 23:49
@MasterGano

Ich meine die Behauptung bezüglich 8k!

Und wie du selber schreibst, für Altkunden, nicht für jedermann, also halt dich mal zurück mit deinen Beleidigungen!

MasterGano  01.05.2021, 23:52
@CanisWuff

Du konntest schon immer selber die Auflösung auswählen. Alter wieso diskusstieren hier Leute die noch nie ein Adobe Programm angefasst haben. Man könnte das Programm gar nicht benutzen wenn man nicht mal in der Lage ist die Auflösung einzustellen.
Und kostenlos etwas zum Download bereitstellen bedeutet es ist für jedermann, denn niemand kann es mehr kontrollieren.

CanisWuff  01.05.2021, 23:54
@MasterGano

Lol!

"Noch nie ein Adobe - Programm angefasst"

Nutze seit vier Jahren PS, aber neee, ist klar...

CanisWuff  01.05.2021, 23:56
@MasterGano

Dein Problem, nicht meins.

Ich werde auf weiteres Geschreibsel von dir nicht weiter reagieren, also spar dir die Mühe.

MasterGano  01.05.2021, 23:59
@CanisWuff

Mein Punkt ist klar, du warst nicht in der Lage gegen Beweise zu bringen, womit ich mich halt nur noch über euch lustig machen kann.

Ich hoffe du landest nie vor Gericht, denn das war echt schlecht.

NEIN!

Es gibt weder AFX noch Photoshop oder irgendein anderes Programm von Adobe kostenlos. Ein solche Download wäre ILLEGAL!!! Es sei denn, du hast es damals mal gekauft.

"Ich habe letztens gelesen, das Adobe diese kostenlos zur Verfügung gestellt hat."

Ist kompletter Blödsinn!

Du kannst Davinci Fusion nehmen, das ist kostenlos erhältlich uns zumindest kann dies annähernd als AFX - Alternative genutzt werden. Allerdings hast du da eine krasse Lernkurve und einen nodebasierten Workflow.

Wieseo muss immer alles kostenlos sein? Würdest du, wenn du arbeiten gehst, am Ende des Monats auf die Kohle verzichten wollen? Also ich nicht und die Leutz, die bei Adobe arbeiten auch nicht.

greez

C.W.

MasterGano  01.05.2021, 23:37

Adobe hat selber cs2 kostenlos gemacht und bis vor kurzen auch selbst den download angeboten.

CanisWuff  01.05.2021, 23:38
@MasterGano

Für Leute die es mal gekauft haben, glaube ich dir das gerne. Wobei... wer will mit so einem Steinzeit Programm heute noch arbeiten...?

MasterGano  01.05.2021, 23:40
@CanisWuff

Ich hab die adobe programme damals mit cs5 gelernt. Sah zwar scheiße aus, ist aber was Funktionalität genau so gut wie heute und stürzt seltener ab.
Wer einfach nur videos schneiden will ist mit cs2 besser dran als mit manch anderer Software.

MasterGano  01.05.2021, 23:43
@CanisWuff

War im Kopf grad bei premiere wegen eines anderen Kommentar, meine Antwort bleibt aber gleich und richtig.

Nein, die Version gab es zwar gratis zum Download, aber die Benutzung war trotzdem illegal, wenn du das Programm nicht vorher gekauft hast und einen Lizenzschlüssel besessen hast.

Adobe hat es nur gratis zur Verfügung gestellt, weil sie die Lizenz-Server für die alte Software abgeschaltet hatten.

Mittlerweile haben sie den Download aber nochmal offline genommen.

Ein gutes Gratis-Programm, das sehr ähnlich zu AE und Premiere ist, ist Hitfilm Express. Bei Hitfilm kannst du ebenfalls wie bei AE im 3D Raum arbeiten und es gibt Partikeleffekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
CanisWuff  01.05.2021, 23:41

"Bei Hitfilm kannst du ebenfalls wie bei AE im 3D Raum arbeiten und es gibt Partikeleffekte."

... bei der Pro - Version.
Express glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das da mit drin ist.