Adobe Abo kündingen ohne gebühren?

2 Antworten

du hast ein Jahres Abonnement abgeschlossen, das heisst, dass du dann natürlich eine viel geringere Gebühr bezahlst, als wenn du ein Monats-Abonnement abschließt, das du dann auch monatlich kündigen könntest (nämlich fast die Hälfte: 20,78€ monatlich anststatt 38,98 in einem Monats-Abo!).

Dafür dass du da so viel weniger zahlst verpflichtest du dich halt auch dass du dann das ganze Jahr Abonierst und dann eben erst nach Ablauf dieses Jahres kündigen kannst.

Ansonsten könnte man ja ganz einfach ein Jahres-Abo abschließen und nach einem oder 2 Monate kündigen und hätte viel Geld gespart.
Wenn du da eben vorzeitg kündigen willst wird dir dafür eine Gebühr berechnet, um dieses Missverhältnis auszugleichen...

Nein, "umgehen" kannst du das nicht

Generell nicht, würde aber dazu mal deren Support kontaktieren. Die können die Abos von sich aus beenden.