GIFs haben nach Import bei After Effects weißen Hintergrund?

2 Antworten

AE ist nicht für GIF Animationen gedacht. Es unterstützt keine Transparenz bei GIF und kann auch keine GIFs mit Transparenz rausrendern.
Besser wäre dafür Photoshop.

Wenn du ein GIF in AE als transparent importieren willst, musst du zuerst in Photoshop, es dort importieren und dann über "Video rendern" exportieren. Als Quicktime und Alphakanal: Direkt, keine Basisfarbe.

Dann kannst du das Video in AE importieren und es ist transparent.

Alternative wäre die Farbe, die Transparent sein soll in AE über Color-Key freizustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Versuche es mal mit Chroma key- weiss...