Transparentes gif beim Gimp einfügen?

2 Antworten

GIF Bilder haben per Definition keinen Alphakanal. Die Transparenz bei GIF wird erreicht, indem eine der 256 möglichen Farben als die transparente Farbe definiert wird.


Gut, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte die einzelnen Frames sind jeweils transparent. 

0
@NutzlosesEtwas

Einzelne Frames eines animierten GIF sind einzelne GIF-Bilder. Die können eine Palette mit 256 Farben anzeigen. Eine davon ist als transparente Farbe definiert. Es gilt weiterhin meine Antwort.

0
@ohwehohach

Weiterhin hilft diese Antwort nicht, trotzdem danke fürs Kommentieren.

0

Animierte GIFs erstellen: Einfügen von Einzelbildern in Ulead GIF Animator

Wie kann ich Einzelbilder (sie sind schon im GIF-Format!) im Freeware-Programm "Ulead GIF Animator" einfügen? Gehe ich auf "ADD PICTURES", werden mir nur .BMPs angezeigt. Merkwürdigerweise aber auch nicht alle. Denn eine Testgrafik im BMP-Format konnte ich dort auch nicht anzeigen lassen. Ausgewählt ist übrigens "Alle Formate".Weiß jemand, was ich da tun kann oder gibt es evtl einen Tipp für ein anderes, ebenfalls kostenloses und einfaches (!) Programm, in dem ich unkompliziert und schnell meine Einzelbilder in eine animierte GIF umwandeln kann?

...zur Frage

Gimp Animation (.gif) wird falsch angezeigt,warum?

Hi Leute,

Ich arbeite gerade an einer Gif-Animation und bei mir ist das Problem aufgetreten,dass beim Übergang von einem Frame zum anderen der vorherige Frame bis zum Ende der Animation bestehen bleibt. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Gimp: Weicher Übergang bei Gifs?

Hab schon gegoogelt, und da stand, dass man bei Überblenden das machen kann. Aber irgendwie kann man das nicht anklicken. Und bei Abwedeln/Nachbelichten geht das Werkzeug nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie mache ich eine Gif Animation im Hintergrund Transparent?

Hallo da ich davon nicht viel anhnung habe und nicht sehr viel verständliche anworten finde wollte ich nochmal fragen wie man es schaft eine Gif Animaton (aus google) im Hintergrund Transparent zu machen (Hintergrund ist W"eiß) am besten mit Gimp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?