Problem mit GIMP(alphakanal)

3 Antworten

also wenn du das bild öffnest musst du wenn du die ebenen dśiehst auf die ebene die einen alpherkanl krigen soll klicken und dann auf alpherkanal hinzufügen wenn du dann z.b mit dem radirgummi über dass bild gehst sihst du dass da wo du drübergehst eine graue fleche zum forschein kommt(nur wenn es die unterste ebene ist sonst sihst du die ebene darunter) dass ist die tranzparenz wenn du das den mit tranzparents speiern willst solltest du es als *png oder als *xcf speichern (das geht unter speichen unter :D ich hoffe ich konnte helfen

Wahrscheinlich erstreckt sich eine Ebene nicht über das gesamte Bild. Im Menü Ebene schauen, ob man die Menüpunkte verankern oder nach unten vereinen ausführen kann.

Hast du ein JPG, das du damit bearbeiten möchtest? Alphakanal geht nicht bei allen Bildformaten, eventuell musst du erst entsprechend konvertieren.

Kann bei gimp nicht auf Ausblenden klicken?

Also, ich habe den gewünschten Bereich im Bild mit dem Lasso ausgewählt, und will dem Bereich nun ausblenden. (Auswahl–> Ausblenden) Doch das geht nicht! Der Button “Ausblenden” ist grau gefärbt.. .

Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat, aber auf der linken Seite, unter den ganzen Werkzeugen (Pinsel, Zauberstab, etc.) fehlt mir irgendwie ein Fenster

sonst war da immer etwas, jetzt steht da plötzlich: “Hier können Dialoge angedockt werden”

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

in GIMP Ecken Abrunden?

hi, ich weiß zwar wie das geht, aber es geht nicht immer. ich wollte die ecken von einem 100x80 kleinem PNG bildchen abrunden, jedoch wird mir der 'Ecken Abrunden' button ständig grau angezeigt, kann mir jemand helfen? :l

...zur Frage

Transparentes gif beim Gimp einfügen?

Hallo erstmal, also ich bin schon so weit, dass ich das gif einem Foto hinzugefügt habe, soweit auch kein Problem. Ich weiß auch wie ich das abspeicher etc., mein Problem ist allerdings, dass es sich dabei um ein transparentes gif handelt. Wenn ich jetzt also die Animation abspielen lasse, wird mir erst der Hintergrund kurz angezeigt und dann die Animation da drüber - allerdings in weiß als Hintergrund anstatt das richtige Bild im Hintergrund. Das gif ist so eigentlich komplett transparent, also ich hab nicht die Option Alphakanal hinzufügen, weiß aber nicht wie ich es nachher in der fertigen Animation auch transparent behalte, bitte um Antworten.

...zur Frage

Radierer bei Gimp radiert weder transparent noch weiß.. Was mache ich falsch?

Ich wollte bei Gimp ein Bild bearbeiten und hab dazu erst den Alphakanal angestellt und dann mit dem Zauberstab gearbeitet. Jetzt wollte ich den Rest wegradieren doch es funktioniert nicht. Der Radierer radiert weder weiß noch transparent, was mache ich falsch? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Facebook Anfrage gelöscht oder abgelehnt kann man nicht noch eine schicken?

Hallo,

Und zwar ist es bei Facebook so das wenn man eine Freundschaftsanfrage schickt und die Person es löscht oder ablehnt kann man keine mehr schicken.

Also da kann man einfach nicht mehr auf Freund hinzufügen klicken wird dann grau

Was ich aber nicht weis ist grau wenn man es löscht oder ablehnt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?