Problem mit GIMP(alphakanal)

3 Antworten

Wahrscheinlich erstreckt sich eine Ebene nicht über das gesamte Bild. Im Menü Ebene schauen, ob man die Menüpunkte verankern oder nach unten vereinen ausführen kann.

chrisdevoin
Fragesteller

nach unten vereinen auch nicht. verankern schon. was kann ich jetzt tun??

also wenn du das bild öffnest musst du wenn du die ebenen dśiehst auf die ebene die einen alpherkanl krigen soll klicken und dann auf alpherkanal hinzufügen wenn du dann z.b mit dem radirgummi über dass bild gehst sihst du dass da wo du drübergehst eine graue fleche zum forschein kommt(nur wenn es die unterste ebene ist sonst sihst du die ebene darunter) dass ist die tranzparenz wenn du das den mit tranzparents speiern willst solltest du es als *png oder als *xcf speichern (das geht unter speichen unter :D ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Als Student sind folgende Themen alltäglich

Hast du ein JPG, das du damit bearbeiten möchtest? Alphakanal geht nicht bei allen Bildformaten, eventuell musst du erst entsprechend konvertieren.