Erst die entsprechende Stelle selektieren - dann Farbe einstellen - Füllen-Werkzeug auswählen - und in die selektierte Stelle klicken (sonst passiert gar nichts). Dann kannst Du die Füllmethode ändern.

selektiert??

@faacebook

Selektieren - Auswählen. Eine Begriffserklärung kann man durchaus auch mal nachschlagen.

PS: Muss es sein, dass Du alles fett schreibst?

@hanco

ja :D

die ausgewählte fläche also. mhm. hab ich aber wie im video gemacht alles befolgt.. bis auf das diese sch... fläche nciht eingefärbt geht :(

Schau mal die Werkzeugeinstellungen zum Füllen-Werkzeug an. Standardmäßig ist das eingestellt auf "Ähnliche Farben füllen". Stell das mal um auf "Ganze Auswahl füllen" und klick dann nochmal in deine Auswahl.