Rote bzw. Grüne Augen auf Fotos korrigieren. (GIMP)

 - (Hund, Bilder, Augen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehe gerade bei dem bild ist kein rotes auge:

Dann - neue ebene, transparent, dann zoomst bishcne zu den augen hin, wählst farbe schwarz und pinsel größe=augengröße, nimm den fuzzy(sonst den normalen), stellst den ebenen modus der transparenten ebene auf "Überlagern", und mals mit schwarz das Auge aus :)

habs nämmlich gerade selber getestet.

Danke. Klappt super ;)

0

Hi,

die besten Ergebnisse erreicht man meiner Meinung nach, indem man die Pupille + Iris markiert und dann über Farbe -> Einfärben den Kontrast und die Sättigung rausnimmt und dann die Farbe justiert.

Hier ist der Vorgang ganz gut beschrieben, zwar für rote Augen, aber das funktioniert genaus so mit grün ;)

http://infofreund.de/rote-augen-retuschieren/

Bye

Chris

Sieht der Hund jetzt etwas treuer aus? Auf meinem Bildschirm ist kein grünes Auge mehr zu sehen. Bei weiteren Wünschen oder Nachbesserungen bitte melden!

 - (Hund, Bilder, Augen)

http://www.picnik.com/

Auf der Seite kann man seine Fotos online bearbeiten, eine Rotaugenfunktion ist da auch bei.

Bei GIMP habe ich noch keine Erfahrungen, aber Picnik ist auch super. Es ist ein gratis Online-Bearbeitungsprogramm, wo man rote Augen sehr einfach entfernen kann. www.picnik.com