Wie füge ich einen Text in eine fertige Gif Datei ein?

3 Antworten

In Photoshop einfach eine Textebene erstellen über den anderen Ebenen und wieder als animiertes GIF abspeichern (Für Web speichern) - fertig

Ich hab es mit Gimp versucht aber die Animation wurde nur als einzelnes Bild geöffnet

Wenn ich dein gepostetes GIF in Gimp öffne, öffnet es alle Frames als Ebenen. Aber da isset eh nicht so simpel wie in Photoshop. http://image-upload.de/image/xYOdrI/6986bd325c.png

Dafür benötigst du ein spezielles Programm, welches die Animation als Einzelbilder einlesen kann. Ein sehr gutes Tool wäre z.B. Ulead GIF Animator (Vollversion) oder die Freeware Variante davon "GIF Animator Lite". Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite_12998208.html

Es gibt aber noch ein weiteres gutes Programm: "Gif-X", auch hier der Link:

computerbild.de/download/Gif-X-5880018.html

Was möchtest Du wissen?