Brillenspiegelung auf Foto entfernen

Brillenspiegelung, linkes Glas, linker Rand - (Foto, Brille, Gimp)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Bild selber gemacht hast würde ich sagen mach es nochmal...

Stell diesmal das Licht bzw. den Blitz anders auf - Einfallswinkel = Reflektionswinkel! ;-)

Wenn du das berücksichtigst sollte es kein Problem darstellen, ein Bild ohne die Reflektion zu erzeugen. Ein weiterer Trick ist es die Brille leicht abwärts zu kippen. Also die Bügel an den Ohren ein klein wenig anzuheben.

So bekommen Profis spiegelnde Brillen in den Griff - Photoshop, Gimp & Co. sind wesentlich aufwendiger wenn man das ohne Spuren hinbekommen will...

Du könntest es mit Stempeln und Heilen bei Gimp versuchen, um die Spiegelung etwas abzumildern im augenfreien Bereich. Pinseldeckkraft ggf. runtersetzen und weichen Pinsel nehmen.

Danke ! Ich werde es gleich Morgen probieren und wenn ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden bin dann mach ich ein neues Bild mit den Tipps von mbauer588.

0

Vorausgesetzt man kann mit Gimp umgehen, kann man die Spiegelung entfernent. Allerdings würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Ist es schwer, eine Brille nachträglich auf ein Bewerbungsfoto zu editieren?

Meine Brille ist heute nicht wie erwartet angekommen. Das ärgert mich sehr, weil ich heute ein Foto Termin habe. Nun überlege ich, ob ich mich ohne meine alte Brille ablichten lasse.

...zur Frage

Wie gebe ich meine Bilder für Gimp frei?

Ich habe mir auf meinem MacBook Gimp und Photoscape heruntergeladen und installiert. Meine ganzen Bilder habe ich auf iPhoto bzw bei der ganz normalen Foto-App einsortiert. Wenn ich jedoch mit Photoscape oder Gimp nun ein Bild bearbeiten möchte, so komme ich nur zur allgemeinen Foto-Libary - die ganzen Alben mit den Fotos werden mir erst gar nicht zur Verfügung gestellt. Was muss ich einstellen, ändern oder tun, damit ich durch die Programme zugriff auf meine Bilder habe?

...zur Frage

Gimp 2.8 - AUs quadratischem Foto einen Kreis erzeugen?

Hallo. Ich würde gerne einen Bereich eines quadratischen Fotos kreisrund ausschneiden und einen einfarbigen Rand drumlegen. Wie gehe ich vor?

...zur Frage

wie macht man aus einem bild mehr farben raus, wenn zuviele details drin? quasi simplizieren?

In Gimp

...zur Frage

Kopf in anderes Bild einfügen

Da ich ganz dringend ein Foto 'Faken' muss,muss ich unbedingt wissen wie man einen Kopf in ein schon vorhandenes Bild einsetzt,so dass es komplett echt aussieht. Es muss kostenlos seiN:Vorhandene Programme: -Photoscape -Alles was Gratis im Netz is -Gimp/Gimp 2

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?