Mehrere Ebenen gleichzeitig skalieren (GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal im menüpunkt Bild -> Bild Skalieren

dankeschön, hat mir sehr geholfen :)

0

Das geht einfach mit Ebenengruppen (weiß nicht seit wann, sicher in Gimp 2.8): Ebene > Neue Ebenengruppe - Ebenen in die Ebenengruppe ziehen, gemeinsam bearbeiten (z.B. skalieren). Um Ebenen gemeinsam zu verschieben müssen sie auch verkettet sein.

Gimp Animation (.gif) wird falsch angezeigt,warum?

Hi Leute,

Ich arbeite gerade an einer Gif-Animation und bei mir ist das Problem aufgetreten,dass beim Übergang von einem Frame zum anderen der vorherige Frame bis zum Ende der Animation bestehen bleibt. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie kopiert man Ebenen bei Gimp?

ich meine nicht wie man eine ebene dupliziert, sonern wie man sie kopiert, sodass man das bild auf dieser ebene in einem anderen programm einfügen kann.

...zur Frage

Gif mit Gimp bearbeiten?

Ich habe die Frage zwar schonmal gestellt, aber ich bekomme es noch nicht hin:

Wie kann ich ein Gif bearbeiten? Ich weiß, man muss die Ebenen einzeln bearbeiten, aber wie?

Wenn ich beispielsweise ein jpg-Bild in ein Gif-Format einfügen will und das Gif sich hinterher aber noch bewegen soll - wie mache ich das dann? Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären?

Danke :)

...zur Frage

GIMP: wie skaliert man eine Ebene (Zwischenablage) manuell?

Hallo,

Apple/Photoshop User verzweifelt an GIMP:

ich habe eine Gimp Datei mit zwei Ebenen, eine Bildfüllende Wiese auf dem Hintergrund. Jetzt kopiere ich ein Ball hinein. Der Ball ist zu groß. Ich weiß es gibt den Befehl Ebene skalieren. Das ist eine Tabelle in die ich Werte eintragen muss. Z.B. auf 80% skalieren. ich will aber den verdammten Ball in der Ecke anfassen und manuell verkleinern. SO WIE IN PHOTOSHOP!!!!! Ist das zuviel verlangt? heul....

...zur Frage

GIMP 2.8 - Ebene vergrößern?

Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen wie ich eine Ebene die ich in einen transparenten Hintergrund eingefügt habe größer machen kann. Ich habe Skalieren schon ausprobiert, aber da wird das gesamte Bild verkleinert! :C

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?