Mehrere Ebenen gleichzeitig skalieren (GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal im menüpunkt Bild -> Bild Skalieren

dankeschön, hat mir sehr geholfen :)

0

Das geht einfach mit Ebenengruppen (weiß nicht seit wann, sicher in Gimp 2.8): Ebene > Neue Ebenengruppe - Ebenen in die Ebenengruppe ziehen, gemeinsam bearbeiten (z.B. skalieren). Um Ebenen gemeinsam zu verschieben müssen sie auch verkettet sein.