Animiertes Gif mit festen Rahmen erstellen?

1 Antwort

Öffne die Gif-Datei in GIMP.
Dann füge die PNG-Datei als zusätzliche Ebene hinzu.
Ggf. die PNG-Ebene auf die passende Größe skalieren.
Dann würde ich die PNG-Ebene mehrmals duplizieren und über jede Gif-Ebene eines der PNG-Duplikate setzen und immer die zwei Ebenen miteinander "nach unten vereinen".

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Jetzt habe ich es fast geschafft. Kannst Du mir sagen, warum die Farbe der png nicht blau (original), sondern grau wird?

0
@Chrisu27

Wieso wird das Dingen denn grau? Aus Versehen Farbmodus verändert?

Kannst du die Datei mal hochladen? Dann würde ich mal versuchen, dem "Fehler" auf den Grund zu gehen. So abstrakt ist das für mich nach mehr als 4 Jahren GIMP - Abstinenz nicht nachvollziehbar.

1
@Chrisu27

Wann wird sie grau?
Wenn du sie in GIMP öffnest? -Dann Farbprofil überprüfen.
Wenn du zwei Ebenen miteinander vereinst? -Dann Ebenenmodi überprüfen.

1
@Birdseye02

Jetzt hat es irgendwie doch geklappt. Ich weiß nicht, woran es lag.

0
@Corinna2015

Vielen Dank Corinna! Jetzt hat es doch irgendwie geklappt!!! :-)

0

Was möchtest Du wissen?