Animiertes Gif mit festen Rahmen erstellen?

1 Antwort

Öffne die Gif-Datei in GIMP.
Dann füge die PNG-Datei als zusätzliche Ebene hinzu.
Ggf. die PNG-Ebene auf die passende Größe skalieren.
Dann würde ich die PNG-Ebene mehrmals duplizieren und über jede Gif-Ebene eines der PNG-Duplikate setzen und immer die zwei Ebenen miteinander "nach unten vereinen".

Woher ich das weiß:Hobby
Chrisu27
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Jetzt habe ich es fast geschafft. Kannst Du mir sagen, warum die Farbe der png nicht blau (original), sondern grau wird?

Birdseye02  21.09.2018, 23:26
@Chrisu27

Wieso wird das Dingen denn grau? Aus Versehen Farbmodus verändert?

Kannst du die Datei mal hochladen? Dann würde ich mal versuchen, dem "Fehler" auf den Grund zu gehen. So abstrakt ist das für mich nach mehr als 4 Jahren GIMP - Abstinenz nicht nachvollziehbar.

Corinna2015  22.09.2018, 07:26
@Chrisu27

Wann wird sie grau?
Wenn du sie in GIMP öffnest? -Dann Farbprofil überprüfen.
Wenn du zwei Ebenen miteinander vereinst? -Dann Ebenenmodi überprüfen.

Chrisu27
Fragesteller
@Birdseye02

Jetzt hat es irgendwie doch geklappt. Ich weiß nicht, woran es lag.

Chrisu27
Fragesteller
@Corinna2015

Vielen Dank Corinna! Jetzt hat es doch irgendwie geklappt!!! :-)