Hinter Grund einer PNG Datei transparent machen.

2 Antworten

gimp runter laden.installieren Bild aufmachen, dann Ebene-Transparenz-Alphakanal hinzufügen. danach mit Zauberstab das Weisse klicken. und danach Auswahl- Ausschneiden. Fertig, Speichern unter "Name.png". Achtung .png musst du nach dem Namen eingeben. Auf alle Fragen einfach mit ja oder ok antworten. www.gimp.org

Das einfachste ist, wenn Du das über ein Onlinetool machst, denn die sind mittlerweile einfach super für solche kleinen Bearbeitungsschritte. Ich kann Dir den "Online-Image-Editor" empfehlen, da geht es am einfachsten mit:

http://www.online-image-editor.com/help/transparency

Youtube Thumbnail PNG: Transparenz schwarz?

Hi Leute,

Ich bin gerade meinem Kanal ein etwas frischeres Design zu verpassen und dachte mir, Thumbnails mit schönen abgerundeten Ecken, wären doch genau das richtige (ich hab das mal bei jemandem gesehen und es hebt sich ab und wirkt echt elegant). Nun hab ich das auch mal versucht und das Thumbnail in GIMP als PNG Datei exportiert. Das Thumbnail hat rundherum einen transparenten Rahmen der die Abrudungung erzeugen soll.

Mein Problem nun: Youtube zeigt mir das in der übersicht nicht Transparent oder weiss an, sondern macht die Thumbnails rundherum schwarz.

Laut zich tutorials auf YouTube soll das mit der Transparenz alles sein was man tun muss um den Effekt zu erhalten. Was mache ich also falsch?

Ich wollts erst einfach die Transparenz durch Weiss ersetzen, was auf der Youtube Seite gut klappen würde, jedoch mies aussieht wenn jemand das Video teil oder es irgendwo einbindet, und es dann eben keinen weissen Hintergrund hat.

Wäre euch für Tips sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?