PNG in Word nicht transparent?

2 Antworten

Dass ein Bild eine PNG ist, heißt nicht, dass der Ersteller des Bildes den Hintergrund nicht weiß machen kann. Weiß ist genauso eine nutzbare Farbe wie das Grün der Pflanze.

Oder hast du guten Grund zur Annahme, dass der Hintergrund transparent ist?

Um ihn transparent zu machen, kannst du Gimp oder Photoshop oder paint.net oder Ähnliches verwenden. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

jonas201882
Fragesteller

Nein der ist sicher transparent

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Die Bilddatei, die du hier beigefügt hast, hat jedenfalls keinen transparenten Hintergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung
CCBFAQ  11.03.2021, 19:02

Recht hast du! Habe das Bild kopiert und auf einen farbigen Hintergrund in Word kopiert. Der Hintergrund des Bildes ist eindeutig weiß! :-))