Kann man in HTML/CSS ein .png Bild so ausgeben, dass nur der nicht-transparente Teil als Link funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Wenn auf dieses Detail großer Wert gelegt wird, könnte höchstens mit einer image-map gearbeitet werden um den interaktiven Bereich der Grafik einzugrenzen.

Hilft dir das in irgend einer Form weiter? 

Clipping https://css-tricks.com/clipping-masking-css/

Dort sieht man das mit dem Link nicht aber wenn man es einbaut dann klappt es (zumindest bei mir mit Opera 37) , nur der sichtbare Bereich der Grafik ist anklickbar.

Ok sorry mask-image scheint nur optisch zu sein, es ist wohl immer noch ein rechteckiger Bereich anklickbar.

0

Neben der bisher empfohlenen ImageMap könntest du es auch mit JavaScript und Canvas probieren.

Allerdings dürfte eine ImageMap wesentlich leichter (wenn auch etwas ungenauer) umzusetzen sein. :)

Nein, gewoehn dich dran :)

Was möchtest Du wissen?