PNG Bild in Apple Foto App hinzufügen?

2 Antworten

Beim Export Dialog zum PNG ist das Feld “transparent“ mit einem Häkchen zu versehen.

Die Transparenz macht aber nur Sinn, wenn man so ein PNG auf einer Website verwendet oder die Transparenz in einem anderen Bild oder Dokument erwünscht ist.

Hallo Gummileder!

vielen Dank für deine rasche Antwort!

 Das Bild hab ich genau wie du beschrieben hast abgespeichert. Am Macbook ist es auch transparent und wenn ich es in verschiedenen Programme einfüge ist es ebenso transparent. Doch sobald ich es in die "Fotos" App (die auch auf iPhone, iPad, etc ist) importiere, ist es wieder mit weißem Hintergrund.. :-(

0

Die Transparenz des Bildes Allein für sich macht eigentlich keinen Sinn. In der Foto App hat die Datei ja keine Hintergrund Ebene, deshalb ist das Transparente weis.

0

Das stimmt, ich möchte jedoch das Bild bzw. Logo als Wasserzeichen verwenden. Und wenn ich dann das Logo in meiner Watermark App über das jeweilige Bild lege, ist es eben leider nicht mehr transparent, obwohl es in der Foto App als PNG beschrieben ist..

0

Hallo KeWa92,
Ich habe das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Hast du das Problem beheben können?
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
LG Finn

Hallo Finn, sorry für die späte Antwort, war schon länger nicht mehr online.

Ja ich konnte das Problem endlich lösen und zwar habe ich die App "Back Eraser" heruntergeladen und mit dieser App konnte ich den Hintergrund super entfernen. 

Funktioniert halt wirklich nur einwandfrei bei Illustrationen bzw. Logos, da er ähnlich wie der Zauberstab in Photoshop arbeitet. Aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. 

Liebe Grüße und schönen Tag

Kevin

1
@KeWa92

Hi Kevin,

danke für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert :)

LG Finn

1

hintergrund von foto verschwommen (app)?

Hi. Also ich meine wo man ein Bild hat und das Bild dann im Hintergrund so verschwommen nochmal ist

...zur Frage

Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?

Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.

Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?

...zur Frage

Hilfe! Warum kann ich das Bild nicht mit transparentem Hintergrund aus Inkscape exportieren?

Gestern hat es immer funktioniert. Ich achte drauf, dass es transparent aus Photoshop exportiert wird. Dann öffne ich das Bild in Inkscape, zeichne die Bitmap nach und lösche das Bild, das ich eingefügt habe. Das nachgezeichnete Bild exportiere ich dann als PNG, aber der verf*CKTE Hintergrund wird verdammt nochmal nicht transparent. Was zur Hölle hab ich nicht beachtet???

...zur Frage

Bildbearbeitungs-App Foto Hintergrund unscharf

Hi, ich suche eine bestimmte Foto-App, mit der man ein Bild so bearbeiten kann, dass das gleiche Bild im Hintergrund extrem vergrößert und unscharf zu sehen ist. Weiß jemand wie die App heißt?

...zur Frage

Was ist Interlace? - Photoshop CS5 - PNG Bilder Abspeichern

Wenn man in Photoshop ein PNG Bild speichert, dann erscheint ja ein Fenster in dem man bei Interlace eingeben kann, ob man ein Bild mit oder ohne Interlace haben will, aber was ist Interlace überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?