Wie kann man Bilder beim Importieren in der Windows 10 Foto-App dauerhaft drehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe nun selbst ein besseres Tool gefunden, das keine Wünsche offen lässt: WIA-Loader. Dreht, legt Wunschordner an, gruppiert nach div. Kriterien (sogar Brennweiten!) => TOP!!! Kann man sogar als default-Import-Handler registrieren, der sich dann automatisch beim Einstecken der Speicherkarte öffnet.

https://www.mortara.org/apps-software/windows/wia-loader/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Dafür vergisst Du die Windows 10 Foto App mal ganz schnell. Die kann wirklich nur noch Fotos anzeigen. Verwende stattdessen eine richtige Foto-App wie XnView. Kostest auch nichts.

http://www.xnview.de/

<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abacus69
08.04.2017, 06:24

ich benutze irfan-view zur Anzeige. Suche nur was zum Import mit drehen. => jetzt WIA-Loader (s. eigene Antwort)

0

Was möchtest Du wissen?