Photoshop verändert Farben beim JPG + PNG export?

falsche farben - (Technik, Foto, Photoshop) richtige farben - (Technik, Foto, Photoshop)

3 Antworten

Liegt das vielleicht an einem Filter der Exportfunktion? Möglich ist dass es was mit der Farbenzusammenfassung zu tun hat - zumindest hatte ich ähnliches mal bei PaintShopPro - Export.

Guck mal nach in welchem Farbraum das Original und das Export-Bild abgespeichert ist.

Adobe RGB / S-RGB

ist das eine ein CMYK Bild oder ist es mit Profil eingebettet?

Tjugo
Fragesteller

wo erkenne ich das?

tonio47  13.05.2016, 17:32
@Tjugo

im export aus png.

das erste Bild ist rgb und was weniger leuchtet ohne Profil oder CMYK.

Tjugo
Fragesteller
@tonio47

ich hab's erst relativ neu und hab daher keine ahnung was du meinst :D

tonio47  13.05.2016, 19:42
@Tjugo

das ist Farbmanagement unter den Dateiformaten, sorry da ist etwas mehr Grundwissen gefragt, oder bei Wiki mal reinlesen.

kleinschwendi  14.05.2016, 08:57

da gebe ich tonio47 recht. ich denke auch das es als cmyk exportiert wurde.