Photoshop verändert Farben beim JPG + PNG export?

falsche farben - (Technik, Foto, Photoshop) richtige farben - (Technik, Foto, Photoshop)

3 Antworten

ist das eine ein CMYK Bild oder ist es mit Profil eingebettet?

kleinschwendi  14.05.2016, 08:57

da gebe ich tonio47 recht. ich denke auch das es als cmyk exportiert wurde.

Tjugo
Beitragsersteller

wo erkenne ich das?

tonio47  13.05.2016, 17:32
@Tjugo

im export aus png.

das erste Bild ist rgb und was weniger leuchtet ohne Profil oder CMYK.

Tjugo
Beitragsersteller
@tonio47

ich hab's erst relativ neu und hab daher keine ahnung was du meinst :D

tonio47  13.05.2016, 19:42
@Tjugo

das ist Farbmanagement unter den Dateiformaten, sorry da ist etwas mehr Grundwissen gefragt, oder bei Wiki mal reinlesen.

Liegt das vielleicht an einem Filter der Exportfunktion? Möglich ist dass es was mit der Farbenzusammenfassung zu tun hat - zumindest hatte ich ähnliches mal bei PaintShopPro - Export.

Guck mal nach in welchem Farbraum das Original und das Export-Bild abgespeichert ist.

Adobe RGB / S-RGB