Photoshop exportiert transparent zu schwarz?

Vorher - (Photoshop, Hintergrund) Nachher - (Photoshop, Hintergrund)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich wäre, mit welcher PS Version Du arbeitest. Aber wahrscheinlich stimmen Deine Exporteinstellungen nicht.

Wenn Du in PS über Datei --> für Web speichern gehst, bekommst Du den Dialog angezeigt, den ich Dir als Bild angehängt habe.
Wähle hier mal (oben rechts) PNG24 und stell sicher, dass der Haken bei "Transparenz" gesetzt ist. Ich gehe davon aus, dass bei Dir noch "Hintergrund" eingestellt ist.

 - (Photoshop, Hintergrund)

Danke das hat mir geholfen eine Frage habe ich noch. muss ich die Datei dann immer so exportieren oder geht das auch über Datei --> exportieren --> Video rendern?

0

Cinema 4D Alpha Bild einfügen

Ich habe ein Bild was ich brauche, was im PNG Format ist. Es soll ein Gehirn in Minecraft Still darstellen, aber der Hintergrund soll Transparent sein. Jetzt habe ich das ganze Auf eine Ebene gepackt, aber ich bekomme keinen transparenten Hintergrund, wie auf dem Fote zu sehen ist. Ich brauche hilfe!

...zur Frage

Logo mit GIMP oder Photoshop einfügen(Ebenen)?

Ich möchte auf ein selbst fotografiertes Bild mein Logo drauf machen (hab das Logo als PNG Datei), das Bild als JPEG, kann aber in PNG verwandelt werden.

Mit GIMP oder Photoshop (besitze beide Programme) möchte ich nun das transparente Logo auf das Bild setzen. Ich hab es schon mit Ebenen versucht aber dafür kenne ich mich zu wenig aus, da bräuchte ich ne Anleitung falls sich da wer auskennt. Das hat nicht funktioniert so wie ich es wollte, und im Internet finde ich nicht die passende Anleitung...

Meine Frage ist also, wie kann ich das am einfachsten Lösen, ich möchte dann eben dass das Logo transparent, rechts unten in der Ecke auf dem Bild ist. Wenn mir jemand beschreibt wie das mit einem der Programme funktioniert wäre ich sehr dankbar (kann auch mit einer anderen Methode sein)

Hoffe ihr wisst was ich meine, danke LG

...zur Frage

Wie kann man bei Iphone Fotos von schwarzem Hintergrund auf weissen Hintergrund ändern?

Frage steht oben.

Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

...zur Frage

Photoshop Muster einfügen?

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Anzug mit einem anderen Material bestücken, allerdings geht dann die angezeigte Naht weg. Kann man Die Farbe irgendwie transparent machen das man die Muster sieh?

Hier ein paar Fotos was ich meine:

Ich würde jetzt irgendwie versuchen mit der Farbe (grau) das Muster (lila) zu bemalen allerdings ist das Muster dann weg.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, ich bin noch total der Anfäger in Photoshop.

...zur Frage

Wie kriege ich in Photoshop den Hintergrund transparent (ohne dass er schwarz wird)?

Ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt und ich habe auch in anderen Internetforen geguckt. Doch da gab's keine hilfreiche Antwort und wenn eine für die anderen hilfreich war, habe ich den Tipps Folge geleistet, doch das hat bei mir einfach nichts gebracht.

Wenn ich nun also mit dem Lasso-Werkzeug Bildausschnitte entferne, wird dieser Bereich nur schwarz angezeigt und ist auch nicht transparent. Vor einigen Wochen war's noch nicht so; der Hintergrund wurde karriert angezeigt und war somit auch transparent ...Nun bleibt's halt auch im PNG-Format immer noch schwarz und die Transparenz ist nicht vorhanden.

...zur Frage

Eine weiße transparente Ebene drüber kleben?

Hallo erstmal,

Ich möchte gerne über ein Hintergrund Bild eine weiße transparente Ebene legen in Photoshop. Das heißt ich habe ein hintergrundbild und darüber liegt ein weißes Rechteck welches leicht transparent ist.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?