Adobe Photoshop - Wie Transparenten Hintergrund in farblichen Hintergrund ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest dein transparentes PNG und legst dann neue Ebene an und diese schiebst du ganz nach unten. Dann wählst du eine Farbe aus und füllst diese Ebene mit der Farbe.

meinst du das so das der hintergrund nur ein bisschen farbe haben soll und ien bisschen schatten mit drinn sein soll n schlagschatten und so ?

Nein habe ein Bild ausgeschnitten, damit der Hintergrund Tranparent ist. Also nur das ausgeschnittene Bild genutzt werden kann. So ist das Bild auch abgespeichtert. Habe das Bild ohne Hintergrund als PNG abgespeichert. Im Photoshop zeigt der um das ausgeschnittene Bild jedoch diese weissen und grauen Kästchen an. Da hätte ich gern kurzweilig eine Farbe als Hintergrund (wo ja aber eigentlich garkein intergrund sein dürfte - weil ohne abgespeichert...)

0

du machst ne neue ebene, schiebst die nach unten.

dann füllst du die eben mit farbe.

anschließend machst du rechtsklick auf die ebene und wählst "fülloptionen" da gibts nen reiter namens "verlauf"

da kannst du dann nen verlauf einstellen ;D

Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?

Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.

Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?

...zur Frage

Paint transparenter Hintergrund!

Hallo!

Ich habe mit Paint gerade etwas ausgeschnitten. Ich brauche aber einen transparenten Hintergrund da ich das Bild auf einen Farbigen Hintergrund einfügen möchte! Jetzt steht da bei den Auswahlformen "Transparente Auswahl" da hab ich draufgeklickt aber der Hintergrund ist, wenn ich das Bild auf einen farbigen Hintergrund gebe, immer noch weiß!

Wenn man die Maus bei "Transparente Auswahl" länger drauf lässt erscheint dieser Text:

"Machen sie die Hintergrundfarbe in der Auswahl transparent bzw. nicht transparent."

Wie geht das jetzt genau? Könnte mir das wer erklären?

Liebe Grüße Kathi:)

...zur Frage

Cinema 4D Alpha Bild einfügen

Ich habe ein Bild was ich brauche, was im PNG Format ist. Es soll ein Gehirn in Minecraft Still darstellen, aber der Hintergrund soll Transparent sein. Jetzt habe ich das ganze Auf eine Ebene gepackt, aber ich bekomme keinen transparenten Hintergrund, wie auf dem Fote zu sehen ist. Ich brauche hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich menschen auf Bildern verschwinden lassen?

Hi ,

möchte ein Bild bei insta posten aber ein Fußgänger rechts vom Bild stört wie kann die person entfernen gibt es eine app fürs iPhone

...zur Frage

Photoshop bearbeitung, Übergang?

Ich möchte gerne, dass die Katze zu Tupac (dem Mann) in den himmel schaut. Der Übergang von Himmel und Katze muss angepasst werden und die Ränder noch gefüllt zB mit Wolken. Kann das jmd? Und wie könnte man das mit Gimp machen? Photoshop habe ich leider nicht. Aber wenn jmd mir Tipps für Gimp geben könnte wäre das auch schon sehr hilfreich. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Frage Photoshop CS2 (HIntergrund)

hallo :)

Ich habe in photoshop cs2 ein logo erstellt, das einen transparenten hintergrund hat. wenn ich es als jpg abschpeicherkann ich es danach nicht öffnen, es steht immer das das bild kaputt ist. könnte es das problem sein das der hintergrund transparent ist? wie bekomme ich diesen im nachhinein noch weiß oder was ist der fehler und wie kann ich dieses beheben?

Ich möchte das logo nicht komplett neu erstellen, habe tagelang an der umsetzung gesessen.

Danke für die Hilfe!

LG Mirosmaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?