Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?
Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.
Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?
3 Antworten
vielleicht könntest du mal einen Fotokurs machen. mach ich am samstag in einem Hotel, das geht den ganzen tag und es gibt sogar ein drei-gänge-menue
Am besten als .psd (sowieso für eventuelle Änderungen) oder .png. Wenn der Übergang zwischen Motiv und Transparenz auch scharfkantig sein darf, kannst du auch einen Freisteller-Pfad machen und in diversen Formaten abspeichern. Für was brauchst du es denn?
Das ist so da 1.png nicht transparente sachen speichern kann und 2. weil es so oder so eine hintergrund (meistens schwarz )anzeigt wenn man das bild zb.in windows media betrachtet