Adobe Photoshop Generative Füllung Übergang?

2 Antworten

Ich nutze Generative Fill noch nicht, aber bei anderen Werkzeugen tritt dieser Schatten dann auf, wenn dieses auf eine darüberliegende leere Ebene angewandt wurde und nicht auf die Ebene mit dem bereits existierenden Bildmaterial.

Ich würde mal schauen, ob der Schatten auch auftritt, wenn du direkt auf der Bildebene arbeitest.

Rolajamo
Fragesteller

Generative Fill erzeugt immer eine extra Ebene.
Keine der Ebenen hat einen Schattenwurf.

Und vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Es entsteht der Anschein eines Schattens beim Übergang, nicht irgendein Effekt.

Mach halt die Auswahl 1 oder 2 Pixel größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Rolajamo
Fragesteller

Die Auswahl überlappt sich bereits um etwa 10 Pixel.

Uneternal  15.03.2024, 18:52
@Rolajamo

Hm das klingt dann nach Bug. Ich benutze selbst kein Generative Fill, aber würde das mal bei Adobe melden.