Bilder erweitern / verändern per KI mit Handy App?
Ich suche eine App auf dem Handy für Android die ähnliche Funktionen wie Photoshop bietet, vor allem was das Thema KI betrifft. Ich möchte gerne Fotos erweitern und die KI soll den Bildbereich automatisch anhand der vorhandenen Bildinformationen vergrößern. Außerdem interessiere ich mich für das "inhaltsbasierte Füllen" von Photoshop wobei ein Bereich des Bildes ausgewählt wird und dann per Texteingabe das generiert wird was man haben möchte.
Gibt es für diese Funktionen Apps auf dem Handy die so ähnlich sind. Können auch kostenpflichtig sein.
Danke für Tipps!!
3 Antworten
Ja, es gibt mittlerweile einige gute Handy-Apps für Android, die KI-basierte Bildbearbeitung wie bei Photoshop ermöglichen:
- Remini – bietet KI-gestützte Bildverbesserung und teilweise auch "inhaltsbasiertes Füllen".
- Picsart – hat KI-Tools zum Erweitern und Bearbeiten von Bildern, inkl. Text-zu-Bild-Funktionen.
- Canva (mobil) – bietet die "Magic Expand"-Funktion zum automatischen Erweitern von Bildern.
- YouCam Perfect – gute All-in-One-App mit KI-Effekten und Retuschefunktionen.
Alle genannten Apps bieten kostenlose Grundfunktionen, für die erweiterten KI-Features ist meist ein Abo nötig. Weitere Info: https://www.dirks-computerecke.de/software/ki-bild-erweitern.htm
Ja, es gibt einige Android-Apps, die KI-basierte Funktionen zur Bildvergrößerung und inhaltsbasierten Füllen anbieten:
- Remini – Diese App verwendet KI zur Verbesserung und Vergrößerung von Bildern, indem sie Details und Qualität automatisch hinzufügt. Sie ist besonders gut geeignet, um alte oder unscharfe Fotos zu verbessern.
- Adobe Photoshop Express – Eine mobile Version von Photoshop, die einige KI-basierte Funktionen wie das automatische Füllen von Bildbereichen mit intelligenten Inhalten bietet. Sie ermöglicht grundlegende Bearbeitungen und hat einige kostenpflichtige Funktionen.
- Artbreeder – Diese App verwendet KI, um Bilder zu erweitern und zu verändern. Sie bietet interessante Möglichkeiten zur Bildmanipulation und ist besonders gut geeignet, um Bilder kreativ zu erweitern.
- PicsArt – Eine weitere beliebte App, die KI-gestützte Funktionen bietet. Sie hat Tools wie "Inhaltsbasiertes Füllen", mit denen man Bereiche des Bildes auswählen und durch Texteingabe ersetzen kann.
Die meisten dieser Apps bieten sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Funktionen an, die den Funktionsumfang erweitern. Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/foto-reparatur/bild-mit-ki-erweitern.html
Viele Wünsche, aber gibt es mit Einschränkungen auch fürs Handy.
Photopea erfüllt sicher die meisten deiner Wünsche, also, einfach ausprobieren.