Bild Transparent machen?

3 Antworten

Du kannst das ganze auf Paint 3D kopieren und dort den Hintergrund entfernen. Danach das Bild wieder ins Power Point kopieren. Das sollte klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte sugercat2005 bestätigt

In PP kann man für die Grafik eine transparente Farbe definieren. (irgendwo unter "Grafiktools"

Die Unterstreichung über die Textformatierung hat immer die Farbe der Schrift. Willst du eine andere Farbe musst du den Text schreiben (ohne Unterstrich) und über "Einfügen --> Form" eine Linie zeichnen die du dann in der Farbe und Dicke selbst bestimmen kannst.

Das Bild muss einen Alphakanal aufweisen, wenn der Hintergrund transparent sein soll. Also, diesen einfach nur hinzufügen, imz.B. Gimp auf der Ebenenvorschau mit der rechten Maustaste und im Kontexmenue Alphakanal hinzufügen.

Hintergrund mit Zauberstab anwählen, Entf.-Taste drücken und Bild als png oder gif speichern, jpeg kann keine Transparenz.