Irfanview - Bild bearbeiten aber transparenten Hintergrund beibehalten?

3 Antworten

Transparente Hintergründe können im PNG-Grafikformat beibehalten werden. Das JPG-Format z.B. unterstützt keine Transparenz.

Beim Abspeichern kannst du noch ein paar Einstellungen anpassen.

Informationen dazu findest du in Irfan View unter Hilfe - IrfanView Hilfe - Menü: Datei - Speichern, Optionen PNG / PBM/PGM/PPM / ICO.

Ich habe es gerade probiert. Ein transparenter Hintergrund lässt sich in "Irfan View" nicht herstellen oder bewahren. Unter "Optionen", "Einstellungen", "Anzeige" lässt sich die "Farbe des Hauptfensters" mit "Wählen" bestimmen, aber "transparent" oder "keine Farbe" ist nicht dabei, weil nur das Standard-Farbfenster von Windows erscheint. Tut mir leid.

After effects Eben/Layer ist transparent!?

Hi, bin noch neu in Sachen AE aber habe meine probleme. Also ich habe einen Hintergrund und darauf wollte ich eine ebene packen (war so ein weisser rahmen/fläche. Nun weiss ich aber nicht warum dieser "Rahmen" auf dem background transparent angezeigt wird obwohl ich die deckkraft auf 100% gestellt habe. Könnt ihr mir helfen, dass diese weisse fläche nicht mehr als transparent angezeigt wird? (siehe bild)

Danke🙏🙏

...zur Frage

Vektorgrafik mit transparentem Hintergrund abspeichern?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine eine png-Datei (ein Logo mit transparentem Hintergrund). Diese möchte ich jetzt mit Illustrator in eine Vektorgrafik umwandeln. Dabei bin ich bisher folgendermaßen vorgegangen: Logo in Illustrator öffnen --> Markieren --> Transparenzraster eingeblendet --> bei den Bildnachzeichneroptionen ein Häkchen bei "Weiß ignorieren" gesetzt (ansonsten habe ich alle Standardeinstellungen beibehalten) --> Nachzeichnen --> "Speichern unter" und dann als svg abgespeichert.

So weit, so gut. Mein Problem ist jetzt, dass mir der Hintergrund in Illustrator zwar immer noch transparent angezeigt wird, wenn ich jedoch das gespeicherte svg öffne, ist der Hintergrund weiß. Wie kann ich die Transparenz beibehalten?

Habe ich beim Speichern die falschen Einstellungen gewählt? Ich kenne mich mit Illustrator absolut nicht aus und es wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

BlueRay DiscMenü Creator?

Hi!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... ich suche ein Programm wo man für BlueRays DiscMenüs erstellen kann...

Es gibt leider viele. Doch leider sind die meisten nicht so wie ich es mir vorstelle bzw wie ich es benötige...

Ich habe bisher Nero Video, Leawo Blu-ray Creator, CyberLink PowerProducer, Wondershare Video Converter, DVDStyler u.a. probiert...

Normal bin ich mit Nero ganz zufrieden. Aber das Problem da besteht hauptsächlich darin, das Nero meine Videos "versaut". Das Programm setzt immer oben und unten einen schwarzen Streifen an den Film. Die Filme haben alle ein 16:9 (1920x1080) Format und keinen schwarzen Streifen oben und unten, sondern sind Vollbild. Und dennoch erscheinen die schwarzen Streifen und man kann sie beim bearbeiten nicht entfernen, da diese Funktion ausgegraut ist... bei den anderen Programmen scheitert es meistens an der schlechten Erstell-Möglichkeiten von Menüs bzw. das ich zum Beispiel ein Intro haben will, aber nicht alle Programme dies unterstützen... Das Menü beim Leawo Blu-ray Creator war von der Grafik er ziemlich pixelig... Und die BluRay die der WV-Converter erstellt hat, war ausserdem keine richtige BluRay... auch wenn das Menü gut war... aber meine BluRay-Player sah diese BluRay nur als Daten-BlueRay an und nicht als Video... und beim PowerProducer war das Problem das die Vorschaubilder nicht richtig funktionierten und das die Texturen da ebenfalls nicht das besten sind beim Menü... und die Handhabung ist nicht gerade der Brüller... Und der DVDStyler ist nur für DVDs...

Gruß

MastershadowX

...zur Frage

Illustrator: Transparenten Hintergrund in PDF weiß?

Habe eine Datei als Druck Datei in Illustrator gespeichert, (Ein Logo und ein Text, wobei beide einen Transparenten Hintergrund haben (definitiv).

Speichere ich nun die Datei als PDF/X, ziehe diese PDF dann beispielsweise wieder in Illustrator, dann habe ich komischerweise beim Logo einen weißen Hintergrund.

Das Logo hatte einen weißen Background, allerdings habe ich den mit Photoshop gelöscht und nur das Logo mit transparenten Hintergrund abgespeichert und in Illustrator gezogen, wo das Logo ja auch einen transparenten BG hat.

Nur wenn ich es als PDF speichere und öffne, hat das Logo plötzlich wieder den weißen BG.

Weiß jemand warum das passiert/wie ich das verhindere?

Gruß

...zur Frage

Wie werden Grafiken genannt, die ausgeschnitten sind und einen transparenten Hintergrund haben?

Ich bin mir nicht sicher, nach was ich suchen muss, wenn ich Grafiken suche, die passend zur Weiterbearbeitung ausgeschnitten sind und auf transparenten Hintergrund liegen. Mir ist bisher nur der Begriff "Rendering" geläufig aber laut Wikipedia scheint es mir etwas anderes zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Rendern

Zu den Bildern: Beispielgrafik 1 ist eine solche "Render"-Grafik, die man einfach irgendwo in Szene setzen kann, wie in Beispielgrafik 2 zu sehen.

...zur Frage

CMD/Batch findet IrfanView nicht?

Ich würde gerne von den nützlichen IrfanView Funktionen via cmd/batch gebrauch machen . . aber meine PC findet das Programm nicht

@echo off

i_view32.exe /capture=0 /convert=c:\temp\ScreenShot_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg

exit

führt zu . . .

Und mit Pfad . .

@echo off

C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe /capture=0 /convert=c:\temp\ScreenShot_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg

exit

führt zu . . .

. . . : /

Wäre toll wenn mir das einer erklären kann.

Ich habe ein Win7 System und IrfanView auf dem neusten Stand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?