Wie kann man bei PowerPoint machen, dass ein Objekt/Form Transparent ist, aber so, dass es den Hintergrund verschwämmt?

Ben Sellin  23.04.2021, 13:04

Willst du es nur in Powerpoint machen? Wenn nein, würde ich nachher zuhause etwas ausprobieren und mein Ergebnis aufschreiben

KleinerChef
Fragesteller

Nur in PowerPoint

3 Antworten

Hey, öffne  PowerPoint, und navigiere zu der Folie mit dem Bild, das du willst, zu verwischen etc. Wähle das Bild, und das öffnet automatisch die “Bild Format” – Registerkarte. Wähle dann “Künstlerische Effekte” aus der “Adjust” – Gruppe. In der drop-down-Menü, das erscheint, klicke auf die Unschärfe.

Woher ich das weiß:Recherche
KleinerChef
Fragesteller

Aber ich möchte, dass der Bereich hinter diesem Objekt so ist

Diese Eigneschaft heißt Opacity