PhotoShop Elements kreis ohne Füllung?

Kreis - (Design, Photoshop, Webdesign)

2 Antworten

Sind in Deiner Menüleiste folgende Optionen vorhanden (siehe anhängendes Bild), wenn Du das Formen-Werkzeug (U) ausgewählt hast?


PS CS6 Menüleiste. - (Design, Photoshop, Webdesign)

Du könntest zum Beispiel einen 2. Kreis als Maske verwenden

Ein Foto transparent machen?

Ich möchte gern ein Bild linear transparent machen. Benutze Photoshop elements. Die YT tutorials waren nicht hilfreich.

Ich will keinen Farbverlauf (Farbe nach transparent) über das Biid legen, weil ich das Foto selbst transparent haben möchte.

Bislang fand ich nur eine Deckkraftverstellung der Ebene, aber die wirkt sich ja auf das komplette Bild aus. Und die Funktion Ebenenverlauf lässt sich irgendwie nicht auf eine Ebene festlegen?

Weiß jemand, wie man das anstellen kann? Oder geht es mit elements wirklich nicht?

...zur Frage

Photoshop, wie bekomme ich den Hintergrund transparent ?

Hier habe ich ein Bild, ich möchte es richtig ausschneiden so das der hintergrund transparent ist. wie mach ich es ohne das es "komsiche" kanten gibt ?

...zur Frage

Photoshop Elements 2018 Dark User Interface?

Habe aktuell noch PSE 8 und will auf die neueste Version upgraden.
Ich habe aber gesehen dass das Interface komplett Hellgrau/weiß ist, habe aber alle meine Programme wenn möglich immer in einem dunklen grau, weil ich das angenehmer für das Auge finde.
Bietet PSE2018 eine Möglichkeit dies umzustellen?

...zur Frage

Wie kriege ich in Photoshop den Hintergrund transparent (ohne dass er schwarz wird)?

Ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt und ich habe auch in anderen Internetforen geguckt. Doch da gab's keine hilfreiche Antwort und wenn eine für die anderen hilfreich war, habe ich den Tipps Folge geleistet, doch das hat bei mir einfach nichts gebracht.

Wenn ich nun also mit dem Lasso-Werkzeug Bildausschnitte entferne, wird dieser Bereich nur schwarz angezeigt und ist auch nicht transparent. Vor einigen Wochen war's noch nicht so; der Hintergrund wurde karriert angezeigt und war somit auch transparent ...Nun bleibt's halt auch im PNG-Format immer noch schwarz und die Transparenz ist nicht vorhanden.

...zur Frage

Weißer Rand bei weichem Pinsel in Photoshop

Hallo! wenn ich bei Photoshop CS6 mit einem Weichen Pinsel eine Fläche zeichne, wird der Rand immer weiß, anstatt transparent. die Fläche dahinter ist 100% Schwarz (K)

Kann mir jemand helfen, wie ich diesen weißen rand weg bekomme? :(

...zur Frage

Datei-Endung von Bildern automatisch ermitteln und ggf. automatisch ersetzen?

Guten Abend,

ich bin grad dabei meine große "Internet-Foto"-Sammlung in Photoshop Elements 15 zu importieren.

Leider konnten ~+4000 wegen einer falschen Datei-Endung nicht importiert werden. (anstelle von .jpg muss z.B. .png stehen)

Ich könnte alle einzeln umbenennen, aber darauf habe ich kein Bock.

Daher meine Frage: Gibt es ein Programm, das alle Dateien (Fotos) in einem Ordner durchsucht und jeweilige falsche Datei-Endungen "repariert"/ersetzt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... :)

Viele Grüße

PS: Es sind rund ~162.000 Bilder in vielen Unterordnern... ԅ(≖‿≖ԅ)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?