Photoshop CS4: Kreise ohne Füllung erstellen?

2 Antworten

Es geht noch viel schneller!! Elipsen Werkzeug +shift damit der Kreis proportional bleibt ist schon richtig, dann hast du so ne gestrichelte Auswahllinie -->rechter Mausklick in deine Auswahl --> Kontextmenue Kontur füllen wählen und beispielsweise 1px nehmen --> da ist der Kreis ohne Füllung mit ner Kontur der Stärke 1px. Die Farbe der Outline kannst du auch da einstellen, wo du die Rahmenstärke eingestellt hast.

Siehst du das Ellipse-Werkzeug in der Werkzeugplatte auf der linken Seite? Mit dem der Shilf-Taste und Maus einfach einen Kreis ausziehen. Shift halten, damit der Kreis auch porpotional ein Kreis wird. Danach hat der Kreis die Farbe der Vordergrundfarbe.

Jetzt legst du am besten einen Ebenenstil auf den Kreis und gibst ihm damit eine Kontur.

Danach gehst du im Ebenenstil-Fenster auf Fülloptionen: Eigene und setzt bei Erweiterte Füllmethode die Deckkraft auf 0%. Fertig.

Alles unklar?

Photoshop - Weißer Rand um Objekte (Papier?)

Hallo zusammen,

danke an alle, die aus Neugier auf diese Frage geklickt haben, denn ich weiß nicht, wie ich den Titel sonst nennen soll...

Es geht um ein Grafikmuster, welches ich in letzter Zeit oft gesehen habe. Objekte auf Plakaten werden mit kantigen weißen Konturen umzogen, dass es beinahe so aussieht, als wären es Papierränder. Ich habe ein Foto angehängt, damit jeder sich ein Bild davon machen kann.

Meine Frage nun: Wie kann ich solche Konturen mit Photoshop erstellen? Wenn ich über das Standard-Ebeneneigenschaften-Fenster --> Kontur gehe, wird die Kontur bei der Option Aussen GERUNDET, bei den Optionen Innen oder Mitte wird der Rand des Bildobjektes "GESCHNITTEN", durch die Kontur sieht man den Rand des Bildes nicht mehr...

...zur Frage

Wie kann ich rote Kreise mit Fotoshop machen?

Hallo
Könnt ihr mir bitte sagen wie man einen roten kreis ( innen transparent) macht?

...zur Frage

PHOTOSHOP: Wie Pixel-Kreis ziehen Ohne Füllung, mit nur Rand?

Siehe Bild, aber das hab ich gemacht indem ich einen 2. schwarzen Kreis innen rein hab und das ist zuviel Arbeit..

Einen Kreis ziehen in Pixeln ! also keine weichen Kanten

Dazu nehme man ja das Ellipse tool und wähle Pixel und seine Farbe. ABER, wenn ich das mache, dann erhalte ich einen gefüllten Kreis und das will ich nicht. Ich will nur den Rand und einen leeren Inhalt

Wie geht das?

Ich will keinen Umweg wie.. Auswahlwerkzeug und eine Form erstellen und Effekte auf Rand stellen

Einfach nur einen Pixelkreis, super niedrig aufgelöst, super kantig, innen leer, "kontur" farbig.

Wie?

Danke im Voraus

PS: screenshot https://imgur.com/a/ORQO3

...zur Frage

Bei Srcatch Kreis verformen?

Hallo,

also wir haben im Unterricht mit dem Programm Scratch angefangen und da mich dies total fasziniert hat dachte ich, ich lade es mir runter. Gesagt getan. Nun wollte ich meine eigene Figur erstellen. Ich wollte mit dem Kopf beginnen und erstellte mir einen Kreis. Schon da fiel mir auf das dieser nicht aufgemalt war, sondern das man dort bloß den Umriss vom besagten Kreis erkennen kann. Den hab ich dann selbst mit einer Farbe ausgefüllt.

Doch bloß ein Kreis reichte mir für einen Kopf nicht, weshalb ich ihn verformen wollte um ihm sozusagen einen Kinn zu geben. Nun gibt es oben rechts, das dritte von oben, ein Werkzeug ( nennt man da so?) das Verformen heißt. Auf dieses hab ihn nun geklickt und dann auch auf den Kreis. Jetzt sollten eigentlich weitere kleine Kreise entstehen (laut einem Tutorial was ich auf der Seite von Scratch gefunden hatte) an denen man ziehen kann um den Kopf/ Kreis zu verformen, aber diese tauchen einfach nicht auf, egal wie oft ich darauf geklickt habe. Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Wie Rand / Umriss / Kontur um ein Objekt / Corel PhotoPaint oder CorelDraw

Also, nun genauer: Ich habe eine Grafik. In dieser Grafik befindet sich ein Symbol - ich brauche den Hintergrund weiß und das Symbol weiß. Dem Symbol möchte ich jedoch eine Kontur in einer anderen Farbe zuweisen, nur leider check ich nicht wie das geht. Vielleicht weiß einer von euch etwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?