Adobe Photoshop: Elemente im Kreis ausrichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Anleitung für Illustrator: http://tinyurl.com/c39nyh5

unter "Drehen von Objekten um einen bestimmten Winkel"

Sollen mehrere Kopien des Objekts in einem Kreis um einen Ursprung angeordnet werden, verschieben Sie den Ursprung an eine andere Stelle als den Objektmittelpunkt. Klicken Sie auf „Kopieren“ und wählen Sie wiederholt „Objekt“ > „Transformieren“ > „Erneut transformieren“.

Für den Winkel kannst du in deinem Fall 360/7 eingeben. Den Ursprung (sichtbar bei aktivem Drehwerkzeug) ziehst du auf den Mittelpunkt des Zentralkreises.

Danke für den Stern.

0