Waschmaschine ausrichten?

2 Antworten

Du solltest schon dafür sorgen, dass alles in Waage ist, die Luftblase also in der Mitte.

Das ist kein Problem, weil sowohl die Waschmaschine, wie auch der Trockner Schraubfüße haben, die du genau einstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hallo sunbeam69

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  (Luftblase muss genau in der Mitte sein) aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es  gibt  im  Fachhandel  einfache  Befestigungsmöglichkeiten  mit  Hülsen,  die  auf  der  Waschmaschine  angeschraubt  werden  und  in  die  die  Trocknerfüße  gestellt  werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, ausrichten)