Foto oval zuschneiden

1 Antwort

Du nimmst das runde Auswahlwerkzeug und ziehst das Oval da wo du es haben möchtest. Dann klickst du oben im Menü auf "Auswahl" und dort auf "Auswahl umkehren". Dann kannst du einfach Entf drücken und der äußere Bereich ist gelöscht.

a7xBT
Fragesteller

Und eben das geht nicht. "Auswahl umkehren" kann ich nicht anklicken.

anonlikestrains  09.09.2012, 16:26
@a7xBT

Welches Werkzeug nutzt du denn genau? Das Auswahl-Ellipse Werkzeug? Das wäre das richtige. Ich vermute, dass du dich auf der falschen Ebene befindest, das ist häufig das Problem. Wenn du magst, mach nen Screenshot oder liefere weitere Erklärungen.

a7xBT
Fragesteller
@anonlikestrains

Ja ich bin eigentlich auf Ellipse Werkzeug. Das ist es ja.

a7xBT
Fragesteller
@anonlikestrains

Das steht Ebene 0 rechts unten. Ich kenn mich da nicht so sehr gut aus.

anonlikestrains  09.09.2012, 16:38
@a7xBT

Ah. Ist da eventuell so ein Schloss-Symbol dran? Dann ist das die Ursache. Ebene kopieren, ausblenden und auf die kopierte Ebene wechseln und das Ganze dann versuchen. Müsste dann klappen.