Wie kann ich in Photoshop freistellen, ohne dass das Werkzeug magnetisch an den Rand springt?

3 Antworten

Das passiert nur, wenn du das magnetische Freistellungswerkzeug gewählt hast. Wähl ein anderes, zB das normale Lasso oder das Polygonlasso oder das Pfadwerkzeug.

(Mit langem Klick auf das Symbol in der Werkzeugleiste erscheinen mehr Werkzeuge)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Unter "Ansicht" in der Leiste oben den Haken bei "ausrichten an" wegmachen. Bzw direkt darunter kannst du dann im Detail einstellen, woran sich die Dinge ausrichten sollen oder auch nicht.

"an hilfslinien ausrichten" abschalten.