Illustrator - Objekt springt beim Verschieben

2 Antworten

Hey, das liegt an deiner Auflösung. Erstelle dir eine große Arbeitsfläche mit größeren Objekte -> mehr Auflösung -> mehr Toleranz :-)Cheers

Hi,

hab nur CS5 aber ich vermute stark, dass du die Funktion "Am Raster ausrichten" versehentlich über einen Short-Cut aktiviert hast?

Schau mal ins Menü "ANSICHT" ob dort "Am Raster ausrichten" aktiviert ist. Gleiches gilt für "Perspektivenraster". Lass dir mal das Raster einblenden, wenn daran alles einrastet, ist das das Problem. Dann einfach den Haken "Am Raster ausrichten" aktiveren.

VG

15

Super danke ;)

Dem Anschein nach, habe ich das versehendlich mit einem shortcut aktiviert ;D

0

Adobe Illustrator: Warum kann ich kein Bild in einen Rahmen einfügen?

Hallo,

ich möchte gerne in einem rechteckigen Pfad/Rahmen ein Bild einfügen.

Dabei sollen die Teile des Bildes, die über den Rahmen hinaus gehen, nicht mehr angezeigt werden. Leider verzweifel ich gerade an dieser Aufgabe, denn wenn ich den Rahmen auswähle und dann das Bild platziere wir auch alles darüber ragende angezeigt.

Wenn ich versuche eine Schnittmaske zu erstellen, bekomme ich eine Fehlermeldung ("bei dem obersten ausgewählten Objekt muss es sich um einen Pfad, eine zusammengesetzte Form, ein Textobjekt oder eine Gruppe derselben handeln").

Einen Befehl wie "In die Auswahl einfügen" finde ich nirgendwo. Auch unter "Objekt" im Menü, wo ich intuitiv zuerst geschaut hätte, finde ich auf den ersten Blick nichts dieser Art.

Kann mir jemand helfen?

Vielen, vielen Dank!!

...zur Frage

PowerPoint 2016: Wie kann ich Objekte aus einem Master-Layout in der Präsentation bearbeitbar/editierbar machen?

Hallo zusammen,

Ich versuche verschiedene Objekte, die ich auf einer Seite eines FolienMaster-Layouts habe in der Präsentation zu bearbeiten. Das geht nur leider nicht, weil PowerPoint die Objekte als Gestaltungselemente behandelt. Also im Klartext: Wenn ich im Folien Master auf einem Layout mit dem Formen-Werkzeug irgendein Objekt erzeuge, befindet sich dieses, beim Arbeiten mit dem entsprechenden Layout in einer Präsentation, grundsalich hinter Platzhaltern und lässt sich nicht bearbeiten/verschieben/beschriften/verformen.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Layout-Objekte anschließend in der Präsentation bearbeiten kann?

Ja ich weiß, dass ich einen entsprechend formatierten Platzhalter zur Beschrieftung davorsetzten könnte, aber das ermöglich mir den rest der Bearbeitbarkeit leider nicht.

PowerPoint 2016

LG und danke.

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz brauche ich für Premiere Pro Projekte?

Guten Tag, da ich gerne in der nächsten Zeit zum ersten Mal mit Premiere Pro CS6 etwas schneiden will und sich mein Speicherplatz dem Ende neigt, möchte ich mir gerne eine neue SSD kaufen. Nun ist die Frage wie groß die SSD sein soll. Ich habe etwa 250gb Filmmaterial im letzten Urlaub gesammelt. Müssen diese alle auf der SSD liegen oder reicht es auch aus wenn sich diese auf einer Externen Festplatte befinden. Wie groß werden also solche Projektdatein wenn ich einen 30 minütigen bis 1 Stündigen Film schneide. Werden die 250gb Filmdatein noch verarbeitet und entsteht daraus auch noch weiterer Speicherbedarf? 120gb, 250gb, 500gb? Ich würde natürlich am liebsten so wenig Geld wie möglich ausgeben, da ich nicht weiß wie lange ich meinen Mac noch behalte.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?