Photoshop Zeichenstift Werkzeug funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Klar wird der Pfad "krumm" weil du an jedem Ankerpunkt Tangenten hast, die die Richtung des Pfades definieren... (siehe Anlage).

Du musst diese Tangente entfernen (ich glaube Alt + Klick auf Ankerpunkt), dann sollte dieser Effekt ausbleiben.

greez

- (Photoshop, Zeichenstift-Werkzeug)

in indesign JPG transparent stellen

Hallo, ich habe einige Bilder für Indesign die ich transparent stellen muss. ich bearbeite die Bilder immer in Photoshop und kopier sie in ein neues Dokument mit transparenter Ebene und speicher es als PSD ab. Dann import in Indesign. Bisher hab ich nur so die Bilder transparent stellen können. Da werden die Daten natürlich richtig fett.

Hat jemand noch eine andere Idee mit wenig Fummelkram wie z.B. mit dem Pfad-Werkzeug?

...zur Frage

Gimp 2.8 Pfade bzw Text im passend zu einem Logo verbiegen

Hallo, ich versuche gerade einen Text zu biegen via Pfad doch es klappt nicht so wie in den Tutorials beschrieben. Denn ich wähle einen Punkt und mache dann einen Linksklick für die Linie doch wie bekomme ich es dann hin Die Biegung zu machen bzw wie setze den reiter Pfad ab? Hab schon enter oder rechtsklick oder linksklick gedrückt (für verbiegen) versucht. Nichts geht...

...zur Frage

Probleme mit dem Grafiktablett bei Photoshop (dauer senden)?

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich das Huion Q11K Grafiktablett. Es funktioniert wunderbar und bin auch zufrieden damit, aber wenn ich bei Photoshop damit arbeiten möchte, funktioniert es nicht wirklich. Und zwar habe ich da folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel etwas zeichnen möchte, dann fange ich an und es erscheint nur ein Punkt, ich kann aber immer noch den Pinsel mit dem Grafiktablett bewegen, ich kann aber dann nichts mehr machen also kein anders Werkzeug mit dem Stift auswählen, wenn ich nun allerdings die Maus nehme und der Pinsel ausgewählt ist, kann ich weiter malen ohne das ich die Maustaste drücke. Mein Grafik sendet irgendwie bei Photoshop ein dauer sender oder sowas in der Art, aber auch irgendwie nicht weil ich ja nicht malen kann.

...zur Frage

Wie kann ich mein Logo auf alle Bilder übertragen?

Hallo, weiß jemand ob und wie ich in Photoshop ein platziertes Bild auf mehrere Übertrage?

Ich setze auf meine Bilder immer mein Logo, aber es ist umständlich das auf 100e von Bildern zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit das auf mehrere Bilder gleichzeitig zu setzen?

...zur Frage

Photoshop ersatz?

Hallo

Ich war vor kurzem bei einer Freundin sie benutzt Photoshop und ich habe jetzt auch Interesse am Foto bearbeiten bekommen bloß Problem ist das Photoshop ziemlich teuer ist. Gibts billigere bis kostenlose Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?