Photoshop Auswahlrechteck-Werkzeug funktioniert nicht?

Du ziehst also wie im ersten Bild ein Rechteck, lässt es los und dann wirds zur Ellipse?

Genau

Welche Photoshop Version hast du?

Adobe Photoshop Version: 20.0.0 20180920.r.24 2018/09/20: 1193433 x64

2 Antworten

Hallo,

mir fallen spontan ein paar Sachen ein, die du machen könntest.

  • Zum einen Photoshop neustarten, falls du das noch nicht versucht hast.
  • Zum anderen mal die Tools bei den Auswahlwerkzeugen durchwechseln, also mal "M" drücken, dann ist das Ellipsentool ausgewählt, damit mal versuchen und dann wieder zurückwechseln mit "M".
  • Die Datei mal als .psd abspeichern und neu öffnen.
  • Die Bearbeitung mal an einer anderen Datei durchführen, um zu sehen, ob es an der Datei liegt oder am Programm.

LG Mark

hab das grad probiert.. geht nicht

Wenn Deine Auswahlkante extrem weich ist, wird aus dem Rechteck eine Elipse. Je weicher die Kante eingestellt ist, desto "runder werden die Ecken".