Photoshop Pinsel spinnen, Deckkraft funktioniert nicht, was kann ich tun?

ungewollte gepunktete Linie - (Computer, Photoshop, malen)

3 Antworten

Da wird wohl der Druck nicht immer gleich sein.

Du musst die Einstellungen des Pinsels entsprechend anpassen:

- Haken bei Transfer und Glättung entfernen

- Haken bei Formeigenschaften setzen

- in dem Formeigenschaften-Untermenü alles auf 0 bzw aus - nur bei "Steuerung" den Zeichenstift-Druck anwählen. (erscheint da ein Dreieck mit Ausrufezeichen, gibts i.d.r. noch Probleme mit dem Treiber)

Dann sind die grundeinstellungen soweit fertig. wenn du dann zeichnest, sichergehen dass die "Optionen" Aktiviert sind (oben unter Fenster - Haken bei Optionen setzen). in der Leiste oben siehst du dann neben Deckkraft - 100% - so einen Button - Kreis mit Gittermuster und Stift. Wenn der aktiviert ist, steuerst du mit dem Pinseldruck die Deckkraft des Striches. Der Button ganz rechts, die "Zielscheibe mit Stift", aktiviert die Strichstärke durch Pinseldruck.

Spiel mal ein bisschen mit den Pinsel-Einstellungen - vielleicht findest du dann das, was du brauchst