Illustrator eingefügte Bilder bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das wird so nicht funktionieren.

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm auf Pixelbasis und Illustrator ein vektorbasiertes Programm.

Du kannst zwar in PS auch Pfade verwenden, aber wenn Du es als *.png speicherst bleiben nur noch Pixel übrig. Dieses Bild müsstest Du dann im Illustrator nachzeichnen lassen (da kannst Du auch verschiedene Einstellungen über die Nachzeichnungsqualität machen).

Vielleicht als technische Zeichnung oder als Logo nachzeichnen lassen und dann colorieren. Hier gibt es auch viele hilfreiche Tutorials, das jetzt hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes automatsche Nachzeichnen, sei es inPS (und dann Pfad rüberkopieren) oder im Illustrator ist unpräzise. Wenn dein Logo glatte oder gerade Linien hat und nicht ohnehin franzig ist, bleibt dir nix anderes übrig, als es ordentlich von Hand nachzuzeichnen.

Am besten, man zeichnet ein Logo von Anfang an in nem Zeichenprogramm! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll Illustrator die Pfade hernehmen wenn du eine Datei ohne Pfade platzierst? Du kannst eben nur über den Bildnachzeichner welche erstellen lassen aber die sind halt meistens nicht sehr sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pfade musst du mit dem Pfadwerkzeug selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?