Illustrator CS5 - Schrift an Kreis ausrichten

Beispiel - (Adobe, Gestaltung, Grafikdesign)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kannst du einen Mustertext nehmen und ihn mit einem angegebenen Winkel um einen Kreismittelpunkt (großer Kreis) duplizieren:

  1. Großen Kreis aufziehen
  2. Mustertext snkkrecht am Kreis positionieren
  3. Mittelpunkt des Textes mit Alt Taste am Kreismittelpunkt klicken
  4. Rotationswerkzeug doppelklicken
  5. Winkel angeben (eine Kopie mit Vorschau)
  6. Mit Strg D so viele Kopien ertsellen, wie du brauchst
  7. Entweder einmal rundherum oder Anzahl um den Kreismittelpunkt drehen

Anschließend kopierst du deine Textinhalte in die Textfelder.

Rotationswerkzeug Fenster - (Adobe, Gestaltung, Grafikdesign) Mustertext kopiert mit Strg D - (Adobe, Gestaltung, Grafikdesign)
osaft10
Fragesteller

Super, vielen Dank!

BluePapillion  13.11.2013, 18:53
@sventheman

Hast Du dir doch redlich verdient, von mir bekommst Du auch einen, für die Schwimmkarte. ;-)))

🌟

Gute Frage :-)

Ich weiss leider keine, aber geh doch mal in das MGI-Forum:

http://www.mediengestalter.info/

Ich bin mir sicher dort wirst Du eine Antwort bekommen, spätestens von Monika Gause!

osaft10
Fragesteller

Doof, dass man sich für Foren immer registrieren muss. Ein Versuch ist es trotzdem wert. Danke!