Wie kann ich in Illustrator/InDesign "im Winkel schreiben" ?

Beispielplakat - (Kreativität, Gestaltung, Plakat)

3 Antworten

Ich würde sagen da wurde das Textfeld "frei transformiert". Wenn du z. B. einen Eckknoten leicht nach rechts im Uhrzeigersinn drehst, ändert es sich perspektivisch.

Also Indesign kann keine Perspektive, nur schräg. Kenntnisstand 2012.

codedesign  09.12.2015, 02:15

müsste mit Indesign CC spätestens gehen. Dafür muss man nur den Text unter Schrift -> In Pfade umwandeln.

minimalisth  09.12.2015, 12:32
@codedesign

Laut deinem Link, geht in InDesign nur schräg und keine Zentralperspektive ;-)