Wie kann ich in Illustrator/InDesign "im Winkel schreiben" ?

Beispielplakat - (Kreativität, Gestaltung, Plakat)

3 Antworten

Ich würde sagen da wurde das Textfeld "frei transformiert". Wenn du z. B. einen Eckknoten leicht nach rechts im Uhrzeigersinn drehst, ändert es sich perspektivisch.

Also Indesign kann keine Perspektive, nur schräg. Kenntnisstand 2012.

müsste mit Indesign CC spätestens gehen. Dafür muss man nur den Text unter Schrift -> In Pfade umwandeln.

0
@codedesign

Laut deinem Link, geht in InDesign nur schräg und keine Zentralperspektive ;-)

0

Konstant elektromagnetische Strahlung erzeugen?

Guten Abend :)

Ich plane einen Versuch, in dem ich konstante nichtionisierende elektromagnetische Strahlung benötige, wobei diese Strahlung der Wlan-Stärke ähneln sollte.

Ich werde nämlich für die Schule den Einfluss von nichtionisierender elektromagnetischen Strahlung auf den Pflanzenwachstum in einer wissenschaftlichen Arbeit analysieren.

Das Ganze wird bei mir im Keller stehen, weswegen ich auf eine einfache Lösung angewiesen bin.

Könnte ich zum Beispiel ein NAS-System ohne Internetverbindung aufstellen und dazwischen durchgehend Daten ausgetauscht werden? Wie würde das genau gehen?

Oder könnte man einen Wlan-Router auf eine dauerhaft konstante hohe Leistung stellen, ohne dass wirklich ein Datentransport stattfindet?

Gibt es dazu eventuell Anleitungen? Auf Anhieb habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Schärfen von Bildern mit PSD AI?

Hallo,

ich bearbeite gerade ein paar screenshots für eine Veröffentlichung und die wurden leider mit wahnsinnig wenig dpi aufgenommen.

Habt ihr Ideen wie ich die etwas klarer und schärfer bekommen kann? Nochmal neue machen oder beim Autor nachfragen kommt leider nicht in Frage :-/

Über Ideen wäre ich sehr dankbar! Zur Verfügung stehen mir Illustrator und Photoshop CS5

...zur Frage

Wie kan ich in Indesign/ photoshop oder illustrator in gold zum drucken setzen?

Wie kan ich in Indesign/ photoshop oder illustrator in gold zum drucken setzen? Und macht es jede druckerei?

...zur Frage

Welches ist die beste Schrift (am PC) für ein "Wanted-Plakat"?

Ich muss für ein Lager mehrere Wanted-Zettel gestalten. (Die dürfen alle gleich aussehen). Jetzt suche ich aber noch die passende Schrift dazu. Vorschläge? Danke.

...zur Frage

Probleme mit Illustrator und "weiss ignorieren". HILFE

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein vorher in Photoshop freigestelltes Objekt (gespeichert als psd) mit Illustrator nachgezeichnet. Das Objekt ist schwarz weiss. Nun habe ich nach langem Suchen schon das Kästchen mit "Weiss ignorieren" gefunden, da ich später in Indesign ein Objekt ohne Hintergrund benötige. Doch da mein Objekt schwarz weiss ist werden auch die weissen stellen IN dem Objekt transparent gemacht, sodass ich nur die Umrisslinien habe. Ich brauche aber das Weiss in dem Objekt, lediglich der Hintergrund soll transparent sein.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

PDF- Datei von DIN A1 auf DIN A5 verkleinern Photoshop CS2

Hallo zusammen,

unser Kunde hat ein DIN A1 Plakat bei uns bestellt und jetzt will er den gleichen Inhalt auch auf einem Flyer DIN A5 haben. Wie verkleinere ich diese Datei jetzt ma besten, damit ich es in die Druckerei schicken kann. Ich verwende Photoshop/ InDesign/ Illustrator/ Bridge als CS 2

Wer kann einem Laien helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?