Photoshop Hintergrund Transparent (überprüfen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Datei als png Bild auf dein Desktop speichern. Dann siehst du direkt auf dem ersten Blick, ob es transparent ist.

Super, vielen Dank! Hat geklappt!

0
@xmusicx

Der Druckdienstleister muss aber Transparenz unterstützen. Kann sonst passieren, dass die Datei ohne Nachfrage in Jpeg konvertiert wird und du dann ein weißes Rechteck auf dem T-Shirt hast.

Meines Wissens kann die Firma Fotokasten seit ein paar Jahren png mit Transparenz verarbeiten, zumindest beim Bedrucken von Tassen.

0

Und Euch steht ein Drucker zur Verfügung, welcher mit weißer Farbe druckt?

Schon mal´n Drucker gesehen, der schwarze T-Shirts bedruckt?

0
@18Wheeler

Es gibt durchaus ein Verfahren, Textilien direkt zu bedrucken: DTG. Aber auf schwarzen Textilien gibt es immer noch erhebliche Probleme, da der nötige weiße Unterdruck nur auf speziell vorbehandelten Textilien aufgebracht werden kann.

Deshalb würde ich eine weiße Schrift als Vektorgrafik anlegen und einen Flex- und Flockfolien-Transferdruck bevorzugen.

0

Was möchtest Du wissen?