Photoshop Hintergrund Transparent (überprüfen)?

2 Antworten

Und Euch steht ein Drucker zur Verfügung, welcher mit weißer Farbe druckt?

18Wheeler  28.04.2016, 15:04

Schon mal´n Drucker gesehen, der schwarze T-Shirts bedruckt?

GanMar  28.04.2016, 15:10
@18Wheeler

Es gibt durchaus ein Verfahren, Textilien direkt zu bedrucken: DTG. Aber auf schwarzen Textilien gibt es immer noch erhebliche Probleme, da der nötige weiße Unterdruck nur auf speziell vorbehandelten Textilien aufgebracht werden kann.

Deshalb würde ich eine weiße Schrift als Vektorgrafik anlegen und einen Flex- und Flockfolien-Transferdruck bevorzugen.

Du musst die Datei als png Bild auf dein Desktop speichern. Dann siehst du direkt auf dem ersten Blick, ob es transparent ist.

xmusicx
Fragesteller

Super, vielen Dank! Hat geklappt!

Barris  28.04.2016, 19:21
@xmusicx

Der Druckdienstleister muss aber Transparenz unterstützen. Kann sonst passieren, dass die Datei ohne Nachfrage in Jpeg konvertiert wird und du dann ein weißes Rechteck auf dem T-Shirt hast.

Meines Wissens kann die Firma Fotokasten seit ein paar Jahren png mit Transparenz verarbeiten, zumindest beim Bedrucken von Tassen.