Text Transparent bekommen?
Ich habe mir soeben mit Cinema 4d einen text erstellt, und ihn als bild gespeichert...nun will ich dieses bild mit photoshop bearbeiten nur der schwarze Hintergrund will nicht verschwinden (PS: möchte mir einen banner machen). Wie bekomme ich also den Hintergrund weg / den text transparent?

3 Antworten
Mit dem Zauberstab den schwarzen Bereich auswählen und löschen? Wenn du allerdings nur eine Hintergrundebene hast, geht das evtl. nicht - kopieren, auf neue Ebene legen, Hintergrund ausblenden.
Bild hinzufügen, Auf der Hintergrundebene Doppelklick auf das Schloss, OK klicken, Zauberstab-Werkzeug wählen, Hintergrund aufwählen, Backspace zum löschen, Strg+S->png, jpg, etc...
Der Zauberstab markiert auch das schwarz im text..der text ist auch schwarz geschrieben
Bei den Rendervoreinstellungen den "Alpha Kanal" ankilcken und bild nach dem Rendern als *.tiff abspeichern. Jetzt hast du ein Transparentes Bild (Hintergrund ist Transparent). Jetzt brauchst du das Bild ganz normal in Photoshop ziehen. Hintergrund verschwindet automatisch
Mit Zauberstab funkt nicht da er das schwarze des textes auch mit markiert und wo finde ich Hintergrund ausblenden?